Punta Rocas

March 29, 2022 in Peru ⋅ ⛅ 24 °C

Wieder gemütlich ausschlafen, ab in die Hängematte und lesen. Wir machten uns gemütlich Porridge mit Früchten und ich telefonierte noch mit Anne🥰 um 12 Uhr checkten wir dann aus und machten uns auf die Suche nach einem Bus. Zuerst hielten wir einen kleinen Lieferwagen an, der uns mit nach Pisac nahm, die nächst größere Stadt hier. Dort aßen wir schnell und nahmen dann ein Taxi zum Busbahnhof. Wir stiegen im Bus nach Lima und sagten den Fahrer wo er uns rausschmeißen soll, da dort eigentlich kein offizieller Halt war. Die Busfahrt dauerte eine gefühlte Ewigkeit und um halb 6, schmiss er uns dann seitlich der Autobahn schnell am Standstreifen raus😂. Aber immerhin genau da, wo wir wollten. Wir liefen über die Straße und uns erwartete eine Totenstadt. Die Häuser sehr heruntergekommen oder nicht fertiggebaut und irgendwie keine Menschenseele unterwegs… komisch… naja laufen wir mal weiter zum Hostel. Auf dem ganzen Weg niemand getroffen, aber immerhin machte uns jemand die Tür auf und innen sah das Hostel auch super aus😇 ein kleines süßes Hostel aus Containern😂 aber es war wirklich schön. Wir bekamen unser Familienzimmer und konnten direkt zum Yoga was Abends immer statt fand. Wir machten eine ganze Stunde Yoga auf der Dachterrasse, während vor uns die Sonne unterging🌅.
    Danach hüpften wir alle unter die Dusche und setzten uns dann in Garten und bestellten Essen im Hostel, da es hier fußläufig nichts anderes gab. Eine Deutsche bediente uns, die erzählte dass sie hier 2 Wochen arbeitet und dann durch Peru reist und dass wir mit einem anderen Typ gerade die einzige Gäste sind😅 aber das sei wohl normal unter der Woche.
    Naja das Essen war lecker, wir spielten noch ne Runde Wizard und gingen dann ins Bett😴