Adrenalin pur: Sup-Wellenritt und Klippe

August 20, 2022 in France ⋅ ☀️ 29 °C

Heute ist es endlich soweit, Wind etwas besser, Sonne passt, wir wollen eine sup Tour zur calanque d'en vau machen. Zahlen für Parkplatz in der Nähe 10€ Tagesgebühr. Schleppen die aufgepumten SUP's quer über den Parkplatz, um eine einsteigestelle zu finden. Diese ist dank der Wellen ziemlich aufregend. Auch so ist auf See ganz schöner Wind. Mutig paddeln wir los, haben natürlich die Schwimmweste für evi vergessen, echt große Wellen bei starkem Wind, plus Schiffe und Schnellboote, die zusätzlich Wellen verschaffen, richtig große Wellen vor allem dann, als wir vom Fels wegpaddeln in die bucht hinein. Wir sichten kurz die gewünschte Calanques, Mama packt die Angst und das Drama im Kopf, wir brechen ab und kehren ein in die erste bucht. Leider war es nicht die, die wir glaubten welche es sei, Mama wollte mit evi richtig schön Schnorcheln gehen. Laden in der Hafen-Calanque. Frust stellt sich ein.. Wir legen irgendwie am Rand an. Mit den SUP's alles gar nicht so einfach. Die schönere bucht ist 6 min zu Fuß hinter uns entfernt, allerdings was machen wir mit den SUP's? Wir schmieden Pläne, sind von etwas Frust und unschlüssigkeit getroffen, und verweilen einfach am Ende. Evi Schnorchelt vom sup aus und ist trotzdem total begeistert. Wir beobachten Klippenspringer aus hiesigen Höhen. Paddeln rüber, bringen die SUP's weg und spazieren nochmal an den Klippen entlang mit fernblick aufs offene Meer. Die Höhe treibt Mama erneut große Angst um evi ein, wir stehen genau an der höchsten Stelle, 18m, und wir beobachten noch welche beim springen. Dann geht's heim, hier stürmt es tatsächlich noch immer ordentlich. Duschen, drinnen spielen und lesen - Neues Buch für evi, und ab ins Bett. Wir freuen uns auf die weiterreise morgen.Read more