Der erste Morgen bei und mit Hoa

April 29, 2023 in Vietnam ⋅ 🌧 23 °C

Die Nacht war interessant: Benny hats verschlafen, allerdings kam es nachts 3 Uhr sowas von vom Himmel geschüttet, es hat gestürmt, den Regen hats auf unsere überdachte Terrasse und an unser Fenster gepeitscht, es hat im Sekundentakt geblitzt und gedonnert. Was für ein suptropsischer Gewittersturm, Halleluja!

Pünktlich zum Aufwachen schien aber wieder die Sonne. Evi hat sich leise angezogen und aus dem Zimmer geschlichen, damit sie oben in Ruhe direkt mit den Tieren spielen kann. Den ganzen Morgen lang beschäftigt sie sich mit denen. Frühstück gibt hier inklusive: wir bekommen frische Pancakes gebraten, dazu selbstgemachte Erdbeermarmelade, Bananen und Ananas. Benny und ich probieren auch direkt direkt den landestypischen Kaffee aus: stark wie er ist zusammen mit mega süßem, mit Kondensmilch vermischtem und 8min aufgeschlagenem Eigelb samt Zimthaube. Meine Blicke auf den Bildern sprechen für sich: irgendwie lecker aber meeeega süß! Nebenbei schauen wir den Leuten bereits bei der Feldarbeit auf den Reisfeldern zu, entweder mit Maschinen oder mit Wasserbüffeln arbeitend. Kaum sind wir fertig mit dem Essen, übergibt mit Hoa die zwei fertigen Wäschen von uns. Was ein Service 🥰😍 Eeeeeendlich zieht Benny mal ein anderes Outfit an. Sein letztes Outfit war echt ein Hingucker à la Restklamotteym, die noch sauber war: seine Bergttrampeltreter, gemixt mit den hochgezogenen pinken Koala-Känguru-Socken aus Australien mit Schlumpersporthose und Dart-Deutscher-Adler-Tshirt. Also... das war echt der Burner und ich kann es kaum erwarten, ihn endlich einem anderem Dress zu sehen!😅

Zwischen Tieren, Reisfeldaussicht, Wasserbüffeln, Reisenden aus anderen Nationalitäten und Damen, die wieder -selbst hier in den Hof reinkommen "Shoppiiing" rufen, machen Evi und ich ein paar Schulaufgaben.

Der weitere Tagesplan für heute steht auch: 10 Uhr geht es los und wir warten bereits auf unseren Guide.... 😊