Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 43

Wanderung mit Za ~ Teil II

29. april 2023, Vietnam ⋅ 🌧 21 °C

..Wir wandern auf den Rändern der Reisfelder, entlang von Wasserrinnen, zu einen Wasserfall, durch Baumbuswälder, steil bergauf und bergab .. Und münden schließlich in einem Restaurant, wo wir uns satt essen, stärken und verköstigen lassen. Nach 6h sind wir endlich wieder zuhause - tatsächlich wussten wir vorher nicht wie weit die Wanderung ist, uns wurde dennoch versichert, dass sie für Evelin machbar ist 😅

Abends sind wir vom Essen noch so satt, dass wir uns im nahegelegenen Einkaufsmarkt eine Zusammenstellung an Obst und sowas wie Brötchen holen. Hoa hat heute viel Familie zu Besuch und wir hören dem bunten Treiben zu, während wir auf dem Balkon vor unserer Tür Abendbrot essen und wir noch lange darüber philosophieren, welchen Luxus wir in Deutschland leben...

Gegen halb 10, als wir uns ins Bett verkrümeln, zieht ein mega Sturm auf - so wie letzte Nacht. Wir setzen uns aufs Bett mit Blick Richtung Fenster und schauen unser Draußenkino an: der Regen peitscht gegen das Fenster, es stürmt und blitzt im Sekundentakt. Wir sind froh hier geschützt zu sitzen, während man sich fragt, wie es den Leuten hier im Dorf geht, die die leichten Holzhäuser haben, deren Dächer mit getrockneten Pflanzenblättern bedeckt sind..