Satellite
Show on map
  • Day 14

    Noch mehr Planen🙈

    December 2, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

    Da es viel zu planen gibt, bin ich mit den Footprints einige Tage in Rückschritt geraten. 😅😬

    Marcel ist seit Donnerstag am Kränkeln. Daher waren die Tage nicht zu anstrengend geplant. Nach gewöhnlichem Müesli zum Morgenessen gingen wir bei der Uni in die Bibliothek. Es ist seit einigen Tagen wärmer geworden und die Luftfeuchtigkeit stieg zusätzlich auch an 😶‍🌫️.
    Marcel war dort reichlich an seiner Arbeit beschäftigt und ebenfalls an meiner Reiseplanung.🙃

    Ihr mögt öich ja errinnern, dass ich keine Verbindung von Port Vila nach Tanna gefunden hatte.
    Meine neue Idee, um doch eine Möglichkeit nach Tanna zu kommen, war mittels einer Fähre.
    Einfacher gedacht als gemacht.
    Habe keine Website zum Buchen gefunden und in der Beschreibung steht, man solle vor Ort mit den Reedereien alles anschauen.
    Keine Option für mich, denn ich bleibe nur kurz und muss noch alles andere buchen.😣

    Schliesslich habe ich Unternehmen angeschrieben und Telefone gemacht, ob ein Schiff von Port Vila nach Tanna fährt.
    Nicht viele konnten sich dem Annehmen.
    Meine Verzweiflung nahm schon fast eine hässige Stimmung auf, ehe ich einen Kontakt erhielte, den mich unterstützen könnte.
    Ich habe meine Daten durchgegeben und Sie würde mir helfen eine Verbindung zu suchen. Sogar mit dem Flugzeug.
    Ich war erstmals richtig erleichtert, da ich nicht mehr alleine in dem Wahnsinn suchen musste😍. Doch bald war es schon Feierabend......

    Zwischendurch ein Kängurumami mit ihrem Kleinen bestaunen, eine Pizza essen, damit der Magen gefüllt werden kann und die schönä Natur mit der Nase einziehen🍀☺️.

    Am Abend hatte ich noch eine Telefonverabredung mit meinem Schäzzeli💕.
    Da war ja auch noch eine Reise zu planen?🤔
    Wir telefonierten nach Australischer Zeit bis ca. 02:00. Es ist eine unglaubliche Herausforderung aus so weiter Distanz miteinander zu planen und kommunizieren, zusätzlich der Zeitverschiebung.
    Unsere gewählte Destination ist Malaysia......😍
    Read more