Australia
Sippy Downs

Küssnachter Bsüechli

March 28, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Nachdem mier wieder mal sind go pöstele hemmer üs ufe Wäg zum Chläusi und em Philipp gmacht. Mier hend chli zäme grilliert und zäme e gmüetliche Namittag gha. Am Abig simmer denn richtig Uni und sind det chli i Usgang, bis üs de Security wäggschücht hed (Corona sei dank). 🥂Read more

Ankunft bei Märcu

November 21, 2023 in Australia ⋅ 🌧 24 °C

Die Verbindung in Singapur konnte ich wahrnehmen.😅🙏Dieser hatte nun beim Abfliegen auch wieder 1.5h Verspätung und in diesem Fall hättä ich auch keine Sorgen bezüglich der Verbindung haben müssen.🙈
      Naja, es musste ja ein wenig spannend werden. (Holte mir noch kurz Rat von Märcu ein, weil es eine andere/neue Flugnummer gegeben hat und ich nicht mit dem falschen Flugzeug abheben mochte).

Nun nach 7 Stunden Flug erreichte ich um ca. 06:00 den Airport in Brisbane.😍

Nach einer Viertelstunde passierte ich auch schon alle Kontrollen und befand mich schnellstens drausen.🍀

Ich wurde von Madely und Marcel abgeholt und zur Sunshine Coast gefahren. Merci viu mau😘

Ein Bierchen zum anstossen, erste Erkundigungen in der Gegend mit Kangurus und der erste Wellengang im Meer konnte nicht vernachlässigt werden.😍

So, jetzt ist mehr bekannt😊

November 30, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

Auch die anderen Personen, betreffend dem Kickoff, willigten mit der Verschiebung des Kickoffs im Dezember ein.👍🏻

Somit mache ich meine kleine eigene Tour, während Marcel die Vorstudie für die Bachelorarbeit bis am 11. Dezember fertigstellen muss und kann daher in Ruhe und Gelassenheit an seiner Arbeit dran bleiben.

Nach meiner Rückkehr werden wir anschliessend noch einige Ausflüge machen, bis ich ca. am 22 oder 23 Dezember weiterreise.👌🏼

Durch diesen positiven Entscheid der Dozenten, kommt nun schliesslich mein Highlight.😊

Das Highlight heisst Tirza und die Freude war enorm😍. Die Ermöglichung meine geliebte Tirza zu sehen ist das Tüpfli auf dem i meiner Reise.❤️

Die weitere Reise erfolgt somit mit meinem Honey😘 während der Weihnachtszeit. Wir treffen wir uns für ca. 2 Wochen und verbringen diese ev. in Thailand oder so. Genaueres wird in den kommenden Tagen noch konkreter.

Es ist toll, denn so kann Marcel die Mettings und die Weiterfahrt seiner Arbeit angehen. Dies ermöglicht mir mein geliebte Tirza zu sehen, ehe ich vor Sehnsucht eingehe.💕😉

Das zur langen Planung und der Organisation.🤔😅

Tagsüber genossen wir nebst der Arbeit das Meer in vollen zügen und machten ein lustiges Video.🏖🌊😏

Noch mehr Planen🙈

December 2, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Da es viel zu planen gibt, bin ich mit den Footprints einige Tage in Rückschritt geraten. 😅😬

Marcel ist seit Donnerstag am Kränkeln. Daher waren die Tage nicht zu anstrengend geplant. Nach gewöhnlichem Müesli zum Morgenessen gingen wir bei der Uni in die Bibliothek. Es ist seit einigen Tagen wärmer geworden und die Luftfeuchtigkeit stieg zusätzlich auch an 😶‍🌫️.
      Marcel war dort reichlich an seiner Arbeit beschäftigt und ebenfalls an meiner Reiseplanung.🙃

Ihr mögt öich ja errinnern, dass ich keine Verbindung von Port Vila nach Tanna gefunden hatte.
      Meine neue Idee, um doch eine Möglichkeit nach Tanna zu kommen, war mittels einer Fähre.
      Einfacher gedacht als gemacht.
      Habe keine Website zum Buchen gefunden und in der Beschreibung steht, man solle vor Ort mit den Reedereien alles anschauen.
      Keine Option für mich, denn ich bleibe nur kurz und muss noch alles andere buchen.😣

Schliesslich habe ich Unternehmen angeschrieben und Telefone gemacht, ob ein Schiff von Port Vila nach Tanna fährt.
      Nicht viele konnten sich dem Annehmen.
      Meine Verzweiflung nahm schon fast eine hässige Stimmung auf, ehe ich einen Kontakt erhielte, den mich unterstützen könnte.
      Ich habe meine Daten durchgegeben und Sie würde mir helfen eine Verbindung zu suchen. Sogar mit dem Flugzeug.
      Ich war erstmals richtig erleichtert, da ich nicht mehr alleine in dem Wahnsinn suchen musste😍. Doch bald war es schon Feierabend......

Zwischendurch ein Kängurumami mit ihrem Kleinen bestaunen, eine Pizza essen, damit der Magen gefüllt werden kann und die schönä Natur mit der Nase einziehen🍀☺️.

Am Abend hatte ich noch eine Telefonverabredung mit meinem Schäzzeli💕.
      Da war ja auch noch eine Reise zu planen?🤔
      Wir telefonierten nach Australischer Zeit bis ca. 02:00. Es ist eine unglaubliche Herausforderung aus so weiter Distanz miteinander zu planen und kommunizieren, zusätzlich der Zeitverschiebung.
      Unsere gewählte Destination ist Malaysia......😍

Erfolgreich?🙏🍀 Viel Spass beim Lesen

December 3, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 29 °C

Da ich vom lokalen Reisebüro nichts hörte, was ich mir auch dachte, denn Flüge sind keine zu finden, habe nach Plan B gesucht, weil es eben keine Verbindung zu Insel Tanna gibt.

Egal, ich habe eine tolle neue Route via Flugzeug gefunden, wo ich gleichwohl 2 Insel miteinander "mitnehmen" kann.😉
      Alles tiptop, passt vor allem mit meinen Aufenthalts Daten und sogar der Rückflug zur Hauptinsel wurde mir gewährleistet.
      Doch plötzlich hatte ich wieder das Bedürfnis nach dem Flug von Port Vila zu Tanna zu suchen.🙈

Ging noch einmal die Flüge durch und hoppla.🤨
      Am 8. Dezember war ein Platz von Port Vila nach Tanna plötzlich frei. Schliesslich habe ich den sofort gebucht 😍, ehe ich vor 30 Minuten Flüge von Tanna nach Port vila am 11. Dezember problemlos zurück gefunden habe. Ich ging auf die geöffnete Seite zurück, übernahm die vorherigen Daten und wartete nur noch auf die Zahlungsbestätigung als es......
      Genau richtig, nicht geklappt hat.😣
      Ich musste die Seite neu Laden, wobei die damals 5 Verbindungen noch vorhanden waren und jetzt nicht mehr.😡

Toll jetzt habe ich einen Flug nach Tanna aber keine Verbindung zurück.
      So bleibt mir nichts anderes übrig, als auf Vanuatu zu bleiben?😬🙈

In dem Moment war ich schon sehr nervös und sah mich nach anderen Daten um.

Am 9. und 13. Dezember gab es glücklicherweise noch Verbindungen.
      Nach kurzem und logischen überlegen buchte ich am 13. Dezember nach Port Vila zurück. 🙏😍
      Genau ihr habt richtig gerechnet an dem Tag fliege ich wieder zu Marcel.
      Meine Verbindung am Port Vila Airport beträgt 2 Stunden. Sollte schon genügen.😬🤔

Jeeeeee, das Buchen der Innland Flüge, mit der Insel die ich gerne besichtigen möchte, hat geklappt. Nach 1000 mal eingeben, in Hoffung zu bleiben und der wichtigen Beharrlichkeit hat sich plötzlich das Warten und den Aufwand gelohnt.🙏😊
      Ob es sich lohnen wird, sehen wir schliesslich auf der Insel.🤔

So jetzt ist es Mittag und voll erschöpft bin ich auch schon🫠.

Kein Problem:
      Es gibt nichts schöneres als an einem Sonntag mit dem Besten Kolleg ein Käfeli am Meer zu nehmen und über Gott und die Welt zu diskutieren.😊
      War unglaublich toll.😍

Anschliessend das Laufen am Strand gab Energie, denn wir waren beide nicht ganz fit.😕
      Trotzdem musste ich ein Schwumm im Meer machen.

Da Wochenende war und die Reise mit Tirza noch geplant werden will, gabe es noch eine Nachtschicht bis um 03:30.😴

Restart Rückreise nach Brisbane🙈

December 15, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Nun waren schon die zwei unvorgesehenen Nächte schon fast vorbei und ich musste meine Taschen langsam packen.
      Ich nutzte am Morgen die Gelegenheit, meinen Magen noch reichlich voll zu stopfen, noch eine Dusche zu nehmen, um schliesslich am 11:00 Uhr auzuchecken.😊

1 Tag zuvor wurden die 3 anderen gestrandeten Gäste zum Flughafen gebracht.
      Bei mir sollte das nach Abmachung eigentlich auch klappen?🤔

Ich wartete bis 11:30 Uhr, da um diese Zeit der Fahrdienst vereinbart war.
      11:35 Uhr meldete ich mich bei der Rezeption, die sich für mich erkundigte.

Sie bestellte mir einen Fahrer, weil es nicht funktioniert hat und nannte mir den Preis.
      Angekommen am Flughafen wollte ich ihm den abgemachten Preis in die Hände drücken.
      Er war ultrahässig und forderte mich auf wieder in sein Bus zu steigen.
      Er verdoppelte den Preis der Rezeptionistin.🙄
      Es war sehr unnötig und anstrengend. Es blieb mir nichts anderes übrig, als den genannten Betrag von 16 Franken zu bezahlen.

Ich hatte anschliessend genügend Zeit, um den Prozess am Flughafen zu durchlaufen.👍🏻
      Glücklicherweise flog ich diesesmal mit Air Solomon und nicht Air Vanuatu.🙏

Der Flug war ziemlich leer. Ich fühlte mich leider fiebrig und mir war nicht sehr wohl.
      Es war eigentlich nur ein 3 Stunden Flug, der sich aber wie 6 Stunden anfühlte.😣

Nach zwei Tagen Verspätung bin ich doch doch noch heil an der Sunshine Coast angekommen und freue mich nun auf Marcel.😊🍀
      Da ich bei der Ankunft in Brisbane gemerkt habe, dass ich meine australische SIM Karte verloren habe, ging ich mir eine neue Kaufen.

Ich kehre mit einem vollen Rucksack und unglaublichen Erlebnissen von den wundervollen Inseln zurück. Ich werde vor allem die Insel Tanna sehr vermissen. Es lässt sich dort sagenhaft leben.🍀 Von Flora und Fauna war ich überwältigt. Beim Einschlafen wird mir auf jeden Fall das Donnern des Vulkanes, welcher eine ungeheure Kraft und Energie besitzt/ausstrahlt, fehlen.❤️🥲
      Es war eindrücklich, alleine zu reisen, obwohl ich nie viel alleine war. Hatte doch einige Momente, wo ich in mich kehren konnte, um einfach nur eins mit der Natur zu sein. (Einfach nichts machen und nichts denken)
      Schwierig zu beginn für mich war, die erlebten Eindrücke mit keinem direkt vor Ort zu teilen oder insbesondere nicht mit einer Person, die einem am Herzen liegt.

Viele Menschen dort sind sehr freundliche, hlifsbereite und interessierte Leute. Sie machen mit wenig alles möglich und sind überaus glücklich mit dem was sie haben. Fantastisch😍🍀

Gemütliche Tage 16/17/18/19 Dez.😊

December 16, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 26 °C

Am Samstagabend, den 16. Dezember, gingen wir noch ein "Firabebierli" nehmen.👍🏻
      Wir hatten einen Sponsor, der uns den Abend ziemlich günstig machte.🤔
      Er sagte uns, dass er eine eigene Firma hat. Er lud uns auf einige Bier ein. 🍻
      VIELEN LIEBEN DANK DANIEL.🍀

Schliesslich die anderen Tage:😊

#Strand
      An einem Tag war ein Schiff sehr nahe dem Badestrand wortwörtlich gestrandet.
      Es wurde durch ein anderes Schiff abgeschleppt.

#Essen
      Ich und Marcel bestellten eine Pizza zum Teilen. Oder wir dachten es.🙈
      Ein kleines "Aperohäbchen" liess uns noch mehr hungern.😅

Am Abend holten wir bei Dominos richtige Pizzen und genossen diese auf dem Bänkchen respektive diejenigen, die den Schneidersitz beherrschen, am Boden.😅🙈

#Planen
      Bei der Planung🙈
      Ich und Tirza fragten 3 Autovermietungen an, um ein Auto für 3 Tage in Malaysia zu mieten. "Denkst" (Jedes Mal die Absage erhalten)
      Na ja, jetzt müssen wir vor Ort nach Lösungen suchen.🙈

#Käffelä
      Immer wieder gerne😍
      Gruss an Marcel😘

Aussie World, Palmview

September 14, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Today we spent the day at "Aussie World", a fun family theme park on the Sunshine Coast. We went on lots of rides and there were lots of showbags, but the showbags weren't much good. My favourite ride was the "Redback Spider", and my least favourite was the "Booma Zooma". We pretty much had the park to ourselves. It was the day before school holidays started so there were no queues for rides which made it especially awesome! We had chips and nuggets for lunch - even more especially awesome! Our last "play time" before we head home!Read more

Sippy Downs