Weihnachten😘

December 25, 2023 in Singapore ⋅ 🌧 29 °C

Gut ausgeschlafen gingen wir das inklusive Frühstück geniessen. Es war hervorragend.😍 Ich vergnügte mich mit einer coolen Orangenpresse 10 Minuten lang und hatte einen riesen Spass.😊
    Wir fühlten uns überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung, vor allem weil es es 30 Grad warm war und die Luftfeuchtigkeit über 65% betrug.🫠
    Kein Problem in den kommenden Jahren tendiere ich an Weihnachten im schönen Schnee der Schweiz zu sein.😉

Da wir die Hauptattraktionen am Abend zuvor schon besichtigt haben, nahmen wir den weiten Weg auf uns, um den Zoo unsicher zu machen.🐼🦚🐅🐊🐢🐍🐟🐒
    Das Öffentliche Verkehrsmittel war ähnlich der Schweiz.

Angekommen im Zoo hat es aus allen Kübeln geregnet. Wir gingen somit direkt einen Regenponcho kaufen.

Es war wundervoll gemacht für die Tiere, wie wir es nie zuvor gesehen haben. Einige Tiere konnten frei umhergehen. Im Fluss sahen wir einen Leguan schwimmen, der ein riesiges Territorium scheint zu haben, wobei sich sicherlich auch noch andere Tiere in diesem Gebiet aufhalten. Auch die Affen konnten ihren Auslauf grosszügig nutzen.🙏

Nach dem Zoo- und der Unterwasserwelt wollten wir auf direktem Weg ein Satayspiess aufsuchen.
    Vergebens war die Suche nicht. Dennoch führte uns das Navi 20 Minuten an der Nase herum.🙈

Beim Durchlaufen aller Essensstände hatten wir ein Auge auf die Krustentiere. Es war für uns das erste Mal, dass wir einen Krebs gegessen haben.🦀 Er war sooooo lecker 😍😍😍 und die Sauce war ziemlich scharf.
    Neben an war die Sataystreet mit 17 gleichen Essensstände.
    Die Auswahl dementsprechend nicht einfach.😉🙈
    Für mich war die Erdnusssauce zu süss aber das Fleisch war lecker. Die Kokosnuss war der Abschlussdrink an Weihnachten. Es war einfach toll wieder Zeit zusammen zu verbringen.🙏😍😊

Schliesslich mit dem Bus nach Hause fahren, um fit für den anderen Tag zu sein. Für mich leichter als für Tirza, denn ihr Zeitunterschied zur Schweiz betrug 7 Stunden.
    Am anderen Tag war die Automiete und 7 Stunden Autofahrt von Johor Bahru nach Kuala Tahan zum Nationalpark (Malaysia) vorgesehen.🤔

Wir wünschen allen schöne Weihnachten❤️😘