Singapore
Singapore Zoological Gardens

Weihnachten😘

December 25, 2023 in Singapore ⋅ 🌧 29 °C

Gut ausgeschlafen gingen wir das inklusive Frühstück geniessen. Es war hervorragend.😍 Ich vergnügte mich mit einer coolen Orangenpresse 10 Minuten lang und hatte einen riesen Spass.😊
      Wir fühlten uns überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung, vor allem weil es es 30 Grad warm war und die Luftfeuchtigkeit über 65% betrug.🫠
      Kein Problem in den kommenden Jahren tendiere ich an Weihnachten im schönen Schnee der Schweiz zu sein.😉

Da wir die Hauptattraktionen am Abend zuvor schon besichtigt haben, nahmen wir den weiten Weg auf uns, um den Zoo unsicher zu machen.🐼🦚🐅🐊🐢🐍🐟🐒
      Das Öffentliche Verkehrsmittel war ähnlich der Schweiz.

Angekommen im Zoo hat es aus allen Kübeln geregnet. Wir gingen somit direkt einen Regenponcho kaufen.

Es war wundervoll gemacht für die Tiere, wie wir es nie zuvor gesehen haben. Einige Tiere konnten frei umhergehen. Im Fluss sahen wir einen Leguan schwimmen, der ein riesiges Territorium scheint zu haben, wobei sich sicherlich auch noch andere Tiere in diesem Gebiet aufhalten. Auch die Affen konnten ihren Auslauf grosszügig nutzen.🙏

Nach dem Zoo- und der Unterwasserwelt wollten wir auf direktem Weg ein Satayspiess aufsuchen.
      Vergebens war die Suche nicht. Dennoch führte uns das Navi 20 Minuten an der Nase herum.🙈

Beim Durchlaufen aller Essensstände hatten wir ein Auge auf die Krustentiere. Es war für uns das erste Mal, dass wir einen Krebs gegessen haben.🦀 Er war sooooo lecker 😍😍😍 und die Sauce war ziemlich scharf.
      Neben an war die Sataystreet mit 17 gleichen Essensstände.
      Die Auswahl dementsprechend nicht einfach.😉🙈
      Für mich war die Erdnusssauce zu süss aber das Fleisch war lecker. Die Kokosnuss war der Abschlussdrink an Weihnachten. Es war einfach toll wieder Zeit zusammen zu verbringen.🙏😍😊

Schliesslich mit dem Bus nach Hause fahren, um fit für den anderen Tag zu sein. Für mich leichter als für Tirza, denn ihr Zeitunterschied zur Schweiz betrug 7 Stunden.
      Am anderen Tag war die Automiete und 7 Stunden Autofahrt von Johor Bahru nach Kuala Tahan zum Nationalpark (Malaysia) vorgesehen.🤔

Wir wünschen allen schöne Weihnachten❤️😘

See ya Singapore

March 17, 2023 in Singapore

We had a fantastic last couple of nights in Singapore eating way more than we needed to 😅 but loving every minute.

Yesterday we got to go to one of my favorite Singapore places - the zoo! We saw all the highlights, including visiting the giraffes multiple times and seeing many animals that reminded us of our pup - so many big ears and big tails to be seen!

Last night we enjoyed a very tasty dinner at Labyrinth (the first Singaporean food focused restaurant to get a Michelin Star). We in true Sadovyi fashion, ate way too much (with of course the wine pairings) and even after a nights rest we were struggling this morning at the airport. Neither of us were hungry but that didn't stop us from sneaking in one last snack at the airport. Some dumplings :)

We're en route now to Hanoi, Vietnam for our last leg of our trip. We'll be in the city for one night before going to Ha Long Bay for an overnight excursion, then back to Hanoi proper for a few more nights!

• Day 120–121

Singapur: Sentosa und Singapore Zoo

June 11 in Singapore ⋅ ☀️ 34 °C

Und schon ist Halbzeit. Auf nach Sentosa. Eine Insel, von den Briten als Militärstützpunkt genutzt, ist mittlerweile ein Freizeitpark für alle Abenteurer oder diejenigen, die es werden wollen. Bungeejumping, Super-Seilbahn, Super-Trampolin, Super-Spielplatz – alles am Start. Wir nutzen die Wanderwege zum südlichsten Punkt Kontinental-Asiens, den kostenlosen Shuttleservice, springen ins warme Meer und kreieren unser eigenes Eis-am-Stiel, das gleichzeitig wohl auch das teuerste Eis jemals werden wird (6,75€ pro Eis).

Am Tag vor Abflug nach San Francisco geht’s auch noch in den Zoo. Dieser wurde uns mehrfach empfohlen, also starten wir trotz saftiger Eintrittspreise ins tierische Abenteuer. Der Zoo ist ein kleines Universum für sich, bestehend aus vier verschiedenen Bereichen: Singapore Zoo, River Wonders, Bird Park und Night Safari. Wir entscheiden uns dafür die ersten beiden zu besuchen, damit ist der Tag dann auch schon gut gefüllt. Besonders begeistert uns das River Wonders, wo wir unter anderem in einem kleinen automatisch betriebenen Bötchen den Amazonas durchfahren und dabei an Affen, Flamingos und Jaguaren vorbei tuckern. Auch der Zoo ist sehr kinderfreundlich gestaltet mit Zooolympiade, Wasserspielplatz, Streichelzoo und Shuttlebus mit von und für Kinder gesprochenen Lautsprechererklärungen zu den Tieren, an denen man gerade vorbeifährt. Einige Tiere nehmen wir auf Grund des einsetzenden Starkregens am Nachmittag nur im Vorbeifahren mit. Macht aber nichts, denn wir haben viel Zeit bei den beiden Pandabären, den Baumkängurus (die wir in Australien leider nicht gesehen haben) und dem wie eine Ballerina im Wasser tänzelnden Zwergflusspferd verbracht. Wir haben schon lange nicht mehr das Bedürfnis, alles sehen zu müssen, sondern lieber weniger, aber dafür entspannt und mit bleibender Erinnerung 😊

Eine freudige Überraschung gibt es für uns am Tag des Abflugs nach San Francisco. Wir rätseln schon am Vortag, wie wir es am besten hinbekommen würden, um 12 Uhr auszuchecken und dann noch den ganzen Tag bis zu unserem Abflug um 21 Uhr abends zu überstehen. Die nette Dame am Hotelempfang hat die Lösung für uns parat: Wir dürfen gerne noch den ganzen Tag im Hotelzimmer verbringen und zur uns beliebigen Zeit auschecken. Das nimmt sofort jeglichen Druck, schnell packen zu müssen und die Kinder irgendwo in Singapur auf einem Spielplatz oder Ähnlichem bespaßen zu müssen. Stattdessen tranquillo 😉 Und nochmal in den Hotelpool, Sport machen, Einträge schreiben, Kindergartenverträge digital ausfüllen usw. Erst am späten Nachmittag machen wir uns auf den Weg zum Flughafen.

Vom Land des unbegrenzten Vergnügens auf ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten – USA here we come!

Unsere größten Herausforderungen:
      * Keine zu öffnenden Hotelfenster und ein reines Atmen aus der Klimaanlage, oweia
      * Das Hotelfrühstück (sehr überschaubar) für einen sehr beeindruckenden Nachtpreis
      * Felix Schreiattacken ziehen jeglichen Blick auf uns (hoppala)

Die größten Überraschungen:
      * Hannah hat erstmals Heimweh und möchte „hoam“. Ins eigene Bett, in die eigenen vier Wände, zurück zur Normalität. Die Frage, wann wir heimkehren, beantworten wir in Singapur durchaus häufiger
      * Ein normaler Supermarkt im 5 Sterne Hotel nebenan. So nobel werden wir in diesem Leben nicht wieder Hafermilch und Schokopops einkaufen
      * Ein Spielplatz der 12$ pro Kind kostet und maximal eine Stunde genutzt werden darf. Denn nach jeder Stunde wird der Spielplatz gereinigt. Wir werden am Ende nur 30 Minuten von den möglichen 60 Minuten nutzen, einen Gutschein für die restliche Zeit bekommen und weiterverschenken. Schön wars dennoch
      * An jeder Ecke stehen die Bose Outdoor-Boxen und beschallen uns mit Popmusik vom Feinsten

A Night Safari

September 25, 2023 in Singapore ⋅ ☁️ 31 °C

Ryan joined us for Sip & Snack before we took a train to Khatib and then a shuttle bus to the Singapore Night Safari. Photos of real creatures are few because of the low light but we enjoyed a half hour tram ride and then walked 4 trails - the Fishing Cat Trail, the Leopard Trail, the East Lodge Trail and moving quickly through the Tasmanian Devil Trail which featured animals we’ve seen plenty of!
      The lighting used was designed by the lighting specialists who did Phantom of the Opera.
      The trip home was an adventure when we jumped on a train thinking we had left Ryan, Kay & Steve behind because they had missed it… actually, we had caught the wrong train…oops!

📍Singapur - Night Safari

June 26, 2023 in Singapore ⋅ ☁️ 31 °C

Mit einer Stunde Verspätung und einer Stunde Zeitverschiebung bin ich in Singapur gelandet. Relativ schnell hab ich mich zurechtgefunden und bin ab zum Hostel. Alles fix in die Ecke geschmissen, frisch gemacht und auf zur Nachtsafari. Schließlich habe ich kaum Zeit hier, also muss ich die die ich habe optimal nutzen. Nachts im Zoo zu sein ist nochmal ein anderes,und für mich sehr besonderes, Erlebnis gewesen. Soviele tolle neue Eindrücke. Fix und alle bin ich dann ins Bett gefallen und war bereit für den nächsten Tag. Leider hab ich genau die Tage an denen der flower Dome gewartet wird gewählt. Also musste ich meine "Planung" etwas abändern. Gut, dass ich da mittlerweile Profi drin bin 😂Read more

Singapore Zoo night safari

March 27, 2023 in Singapore ⋅ ☁️ 28 °C

After visiting the other two parts of the zoo we grabbed a bite to eat then headed to the night safari. Along with the tram ride, you can also walk a few of the trails to see some animals you can’t see from the tram. Lots of information and I definitely recommend this!Read more

第四天动物园夜游

March 23, 2023 in Singapore ⋅ 🌙 28 °C

继续发挥惊人的体力,早上出门从家里河谷路一路走到了鱼尾狮公园,一路往返十公里呢!晚上去了新加坡动物园,看夜间动物,有猫头鹰火烈鸟亚洲象美洲豹狮子白虎老鹰,数不胜数!

Tag 98/99: Singapur - Ostern & danach

April 16, 2017 in Singapore ⋅ ⛅ 29 °C

_Tag 98_
      11:15 Uhr Ostergottesdienst in der St. Andrew's Cathedral! (Frohe Ostern euch allen!🐰)
      Dann zu dem berühmten Singapur-Zoo etwas außerhalb fahren - dort gibt es eine River- & Nightsafari, und der Tierpark gehört zu den besten der Welt! Regen und Zeitmanagement haben unsere Pläne aber ein bisschen verändert: wir haben vom Zoo nur den Eingangsbereich besucht, uns dort niedergelassen und Durian-Chips gepicknickt 😂
      Dazu sollte man wissen: aufgrund ihres EXTREMEN Duftes ist die Durian-Frucht in öffentlichen Verkehrsmitteln und Gebäuden in ganz Südostasien strikt verboten und wird von allen gefürchtet 😲 (also wir fanden die Chips ganz lecker eigentlich).

_Tag 99_
      Üben den Beachwalk zur "Sentosa-Island" im Süden der Stadt. Diese kleine Insel ist quasi ein einziger großer Freizeitpark! Verbringen dort viel Zeit in Süßigkeitenläden (😍👍) und laufen danach noch ein Stück den Mt. Faber hoch, ein kleiner Berg mit viel Grün. Abschluss von Singapur: abends auf der Helix-Brücke ein Blick auf die blinkenden Bäume der "Gardens by the Bay" werfen und dann ab zum Flughafen! ✈

Night Safari - Singapur Zoo

January 2, 2020 in Singapore ⋅ ☁️ 25 °C

Die Night Safari wurde 1994 direkt neben dem Singapore Zoo eröffnet und ist der erste Safaripark der Welt für nachtaktive Tiere. Sie ähnelt allerdings mehr einem Naturpark als einer echten Safari.

Ihre Augen werden eine Weile brauchen, um sich an die Dunkelheit hier zu gewöhnen, aber wenn es soweit ist, werden Sie von über 2.500 Bewohnern aus über 130 Spezies begrüßt. Dazu zählen viele in der Region einheimische Arten, wie der gefährdete asiatische Elefant, der malaiische Tapir und der malaiische Tiger.

Die Tiere leben in einem dichten Regenwald auf einer Fläche von 35 Hektar. Freundliche Kreaturen, wie zum Beispiel Rehe, bewegen sich frei im Park, während die wilderen Exemplare, wie Leoparden, hinter Absperrungen gehalten werden.

Eine Besonderheit dieses Zoos ist die artgerechte und naturnahe Tierhaltung. Auf Käfige, Gitter und hässliche Abtrennungen wurde fast komplett verzichtet. Stattdessen dienen Gewässer, Bäume, Hecken oder Stein als natürliche Gehege. Dies bietet nicht nur den Tieren eine schöne Umgebung, sondern lässt auch die Besucher eine besondere Naturverbundenheit spüren.

Rainforest Lumina - Singapur Zoo

January 2, 2020 in Singapore ⋅ ☁️ 26 °C

Mit Rainforest Lumina, einem multimedialen interaktiven Nachtspaziergang, der die Sinne verzaubert, tauchen Sie ein in die Anblicke und Klänge des Regenwaldes und begeben sich auf ein magisches Abenteuer im Singapore Zoo.
      Besucher können sich auf ein faszinierendes audiovisuelles Erlebnis freuen, das sich in zehn malerischen Zonen im Singapore Zoo abspielt und die üppige, leuchtende Welt des nächtlichen Regenwaldes wachruft.

Singapore Zoological Gardens