Tag 294-300 – The Vibe

June 18, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 16 °C

Am Abend unseres ersten Hochzeitsjubiläums kamen wir in Adelaide an, wurden von Phil abgeholt und erreichten nach einer kleiner Tour durch Victor Harbor erschöpft, aber überglücklich Anke und Mr. Lee, den neuen 17-Wochen alten Labradoodle-Welpen. Damit begann eine wertvolle und unvergessliche Zeit.

Chapter 1 – Life is a Food Journey
    Viel Zeit verbrachten wir gemeinsam am Tisch, essend und im Gespräch vertieft. Die kulinarischen Genüsse schmusten täglich unsere Gaumen. Von cremigen Currys und Veggie-Burgern, über schmackofatz Kuchen, Knusper-Muffins und Crêpes bis hin zu erhabenen Salaten, leckeren Suppen und Green Juice war jeder Tag eine neue Reise durch die Welt des Essens. Kaffee, mal mit, mal ohne Schaum und Teesorten aus aller Welt waren unsere steten Begleiter.
    Vermutlich gibt es im Umkreis von 50 km keine Kaffeebohne und Hahndorfer-Äpfel mehr, der ThermoMix hat Südaustraliens Energiehaushalt im Bredouille gebracht und der Toaster hat letztendlich den Geist aufgegeben.

Chapter 2 – Rolling some Stones
    Überschüssige Energie durch Essensaufnahme musste genutzt werden. Demzufolge ließen wir es uns nicht nehmen, Anke und Phil etwas im Haus und auf dem Hof zu helfen. Es gibt immer etwas zu tun, so hieß es: Bäume zu Brennholz verarbeiten, Bodenplatten entfernen, und Steine und Geröll entfernen, damit der Garten neu gestaltet werden kann. Da der Scheiterhaufen noch nicht groß genug war, sammelten wir auch noch Totholz. Mit etwas physischer Aktivität fühlt man sich gleich wie neu geboren!

Chapter 3 – Coffee Table Philosophy
    Was macht man also, wenn man geschwächt von der Arbeit oder im Esskoma vegetiert? Richtig, über den Sinn des (unseres) Lebens, Hobby, Beruf, Familie und vieles mehr philosophieren. Untermalt mit Musik aus dem Eis, einem Film unter Wasser oder mit Hilfe eines Whiteboards ließen wir unsere Köpfe breit durch unterschiedlichste Themen schweifen. Das führte unter anderem zu ganz persönlichen Diskussionen und Überlegungen, z.B. wie es für uns nach der Reise weitergeht.

Chapter 4 – Burn, das Wochenfinale
    Am Wochenende war es dann soweit, der Haufen musste brennen! Mit Suppe, Stockbrot-Damper und Marshmallow blickten wir gedankenverloren in die Flammen und genossen die Wärme des Feuers. Ben war zur Feier des Tages zu uns gestoßen und zeigte uns das klassischen Toilettenrollenfußball. Dabei wird eine Rolle in Benzin getränkt, angezündet und über die Wiese gekickt. Der Haufen Holz glühte bis in die Nacht hinein und zog uns in seinen knisternden, wärmenden Bann. Endlich mal wieder richtiges Lagerfeuerfeeling!

Chapter 5 – The Vibe
    In Victor Harbor und Umgebung hatten wir so richtig die Chance, die Natur und das typische Kleinstadtleben Australiens kennenzulernen. Wir besuchten beispielsweise Granite Island, in der Vergangenheit für die Pinguine bekannt, aßen Pie in der lokalen Bakery, kauften Schaufeln bei Bunnings oder tranken Kaffee beim Yuppie an der Hauptstraße. Hinter jeder Ecke offenbarten sich nach und nach Erinnerungen aus der guten Zeit als Hannah hier Schülerin war. Wir besuchten die Highschool und hatten das Glück, ihre damalige Tutorin anzutreffen, welche uns mit einem großen Lächeln eine ausführliche Tour durch die Schule gab. Auch ihre Freundin Paris wohnt in der Gegend und Hannah nutzte die Gelegenheit, mit ihr in alten Erinnerungen zu schwelgen und um sich „neu“ kennenzulernen.