Australia
Victor Harbor

Here you’ll find travel reports about Victor Harbor. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Spaziergang in Victor Harbor

November 15 in Australia ⋅ ☁️ 18 °C

Heute gönnten wir uns einmal einen Tag an dem wir ausschlafen konnten. Nach einem gemütlichen Frühstück mit Spiegelei 🍳 wurden die Laufschuhe gebunden 🙈. Wir machten uns auf den Weg Richtung Victor Harbor City. Es ist ein sehr Englisches Städtchen mit viel Charm. Aus einer schönen Parkanlage führt eine Holzbrücke übers Meer damit man auf die Granite Island kommt. Dort hat es schöne Granitfelsen. In der Hochsaison ziehen zwei Pferde einen Bahnwagen als Personen Transport über die Brücke. Wir kamen aber ohne Stein im Sack von der Insel zurück ☺️. ( Wir wollen ja nicht verhaftet werden 🤭). Nach einer Kaffe pause, beim zurück spazieren musste Bidä noch beim Hair Stylist einen halt machen. Einmal Schneiden kostet gerade mal Aus$ 20.00 und die Dame hat es gut gemacht 😃. Ach und übrigens , wie Ihr auf dem Foto seht, man wird auch da immer wider an Weihnachten erinnert!Read more

Endlich vom Regen in die Sonne :-)

November 14 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Mann glaubt es kaum es gibt sie noch die Sonne in Australien! Wir sind dem Regen davon gekommen 😎! Unsere Reise ging heute nach dem Käfälä von Robe nach Victor Harbor. Das liegt in Süd Australien, hier ist die Natur öder und trockener. Wir fuhren durch riesige Weingebiete, hier gibts keine Rebberge sondern Rebfelder! Heute gingen wir mit unserem Britzli zum ersten mal auf eine Fähre.Wir überquerten einen River und kamen in Wellington an Land. Nun haben wir noch 5 Nächte unser Camper bis wir nach Kangaroo Island gehen. Die Zeit vergeht für uns im Nu, wir sind jetzt schon vier Wochen unterwegs. Das heisst für uns Halbzeit!Read more

Abendlicher Spaziergang zur Granit Insel

September 22 in Australia ⋅ 🌧 11 °C

Wechselhaftes Wetter deluxe - mit gleich zwei Regenbögen.
    Auf der Insel gibts je nach Jahres und Tageszeit Pinguine, jetzt hab ich mich schon fast gefreut.. die schwarz weißen Vögel sind aber geflogen ^^

Übernachtung in Victor Harbour

September 22 in Australia ⋅ 🌧 11 °C

Dritter Tag unserer Autoreise endet hier.
    Ich verstehe jetzt warum die Möwen in Findet Nemo genau ein Wort draufhatten. Es war eine einzige Möwe bei uns am Auto... die hat ein Stück Muffin bekommen. Aufeinmal kommen gleichzeitig aus allen Richtungen 20 von denen daher 😂🙈

Victor Harbor - Goolwa

December 18, 2016 in Australia ⋅ 🌙 16 °C

GRANITE ISLAND RECREATION PARK

Sind heute einmal um Granite Island gelaufen. War richtig schön!!! Waren anschließend noch am Muschelstrand... hab natürlich gaaaanz viele Muscheln gesammelt (die ich jetzt mit mir rumtragen muss!) 😀🐚🦀

SA - Victor Harbour & Granite Island

December 4, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 3 °C

Nach unserer Nacht in Robe ging es weiter nördlich nach Victor Harbor. Hier gibt es zwei tierische Attraktionen. Auf der vorgelagerten Insel Granite Island lebt eine Kolonie der kleinsten Pinguine der Welt und auf die Insel gelangt man entweder zu Fuß oder mit Pferdewagen.

Für die Pinguine wird abends eine geführte Tour angeboten. Und wir hatten ein Riesen Glück, denn an diesem Tag waren wir die einzigen, die die Tour gebucht hatten. Somit hatten wir eine ganz private Tour mit Stephen, unserem Guide.

Solange es noch etwas heller war, plauderten wir ein wenig und erfuhren einiges über Stephens Familie und seine Arbeit mit den Pinguinen. So ist er einerseits als Wissenschaftler an der Universität tätig und andererseits als Guide und Tierschützer für die Pinguine unterwegs. Dabei hat er oft Freiwillige Helfer und Studenten aus aller Welt als Unterstützer, von denen einer, ein Finne, mittlerweile seine Tochter geheiratet hat.

Zum Sonnenuntergang ging es dann los. Stephen zeigte uns, wo die Pinguine hauptsächlich aus dem Wasser kamen, wo die Höhlen versteckt lagen und erklärte uns alles Wissenswerte über die niedlichen Tierchen. An diesem Abend bekamen wir vier Stück zu sehen und zwei (oder möglicherweise auch drei) im Gebüsch versteckt.

Victor Harbor und Fleurieu Peninsula

November 19, 2016 in Australia ⋅ 🌙 14 °C

Heute morgen haben wir in unserem B&B in Victor Harbor ein tolles familiäres Frühstück genossen, mit einer traumhaften Aussicht. Soweit das Auge reicht nur Felder, Wiesen, ein paar Bäume und himmlische Ruhe - ein Traum.

Unser erster Weg führte uns auf die vorgelagerte Insel "Granit Island". Wir spazierten über den Steg, welcher das Festland und die kleine Insel verbindet und umkreisten sie in gut 30 Minuten mit einigen Fotostops. Wir waren total happy, da wir einige Pinguine entdeckten, die sich gerade in der Sonne sonnten. Ein toller Start in den Tag!

Im Anschluss fuhren wir mit Sushi kreuz und quer über die Halbinsel - "Fleurieu Peninsula" und hielten an verschiedensten Fotostops, die wir auf unserem Kartenmaterial unserer Hosts markiert bekommen haben. Ein ganz entspannter Tag mit viel Natur und gigantischen Aussichten aufs Meer und auf das Landesinnere. Unterwegs treffen wir am Straßenrand noch ein recht großes Känguru und die australische Tannenzapfenechse "shingle back".

Den Abend haben wir mit einem Glas Wein vor unserem B&B-Zimmer ausklingen lassen und haben den Sonnenuntergang und die himmlische Ruhe genossen.

Day 24

February 14, 2017 in Australia ⋅ 🌙 21 °C

A long drive today through Murray Bridge, Handorf, Strathalbyn, Goolwa and down to Victor Harbour. I was disappointed with Handorf it is very commercial now and has lost the feel of being quite different, however the other towns were fantastic, the old builings are amazing.

Victor Harbour

February 17 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

We picked the pups up this morning then had a bit of a drive along the coast to the bluff which was a nice looking place seemed to be popular with fishermen and small boat enthusiasts there must have been 50 boat trailers parked alongside the road leading to the boat ramp, then came back to camp for a las-around after noon. On the way back we saw a house that looks like its out of grand designs.Read more

Victor Harbor