• Day 2

Der lange Weg zur Akropolis

July 19, 2018 in Greece ⋅ ☀️ 31 °C

Heute wollten wir endlich zur Akropolis, also führen wir gerade mal zwei Stationen mit der Metro. Wie ihr seht unsere Wohnung liegt sehr günstig. Angekommen war einfach eine mega lange Schlange, um ein Ticket zu kaufen. Also gingen wir zuerst in das Akropolis Museum, in der Hoffnung nach einem Kombiticket. Nach dem ausgiebigen Museumsbesuch fuhren wir mit dem Bus zum Media Markt, weil ich keine Speicherkarte in meiner Kamera hatte 😀 typisch ...der Buafahrplan ist leider nur auf griechisch geschrieben, sodass man etwas Fantasie brauch, um an der richtigen Station auszusteigen, aber alles hat geklappt. Speicherkarte war gekauft, also gingen wir griechisch Essen in einer ehemaligen Fabrik. Keine Ahnung was ich da bestellt habe, aber es war unglaublich lecker. Danach gingen wir zu Fuß weiter wieder Richtung Akropolis. Wir entschieden uns den Tempel des Zeus aber vorher zu erkunden. Und siehe da hier gibt es Kombitickets ohne anstehen zu müssen. Das ist also der Geheimtip, erst zu Zeus und dann kann man nämlich direkt bei der Akropolis rein und muss nicht anstehen. Danach waren wir also endlich auf der Akropolis gelandet. Leidet ist die Akropolis umgeben von Baugerüsten und Baugeräten...wir besichtigten noch einen weiteren Tempel...der Agora und beendeten den Tag mit einem Besuch im Hard Rock Café...Read more