Auf zur zweitgrößten griech. Insel

July 20, 2018 in Greece ⋅ ☀️ 27 °C

Heute mussten wir uns vorerst von Athen verabschieden. Gegen Abend sollte unsere Fähre nach Andros von Rafina starten. Da wir zu wenig Zeit hatten noch etwas anzuschauen in Athen, haben wir uns entschieden direkt nach rafina zu fahren und den angebrochenen Tag da zu verbringen. Unser host hat uns zum Bus gebracht, der für 2,6€ direkt nach Regina gefahren ist (ca. 1h). In Rafina angekommen, holten wir die gebuchten Fährtickets ab und gingen Mittag essen, im einem Restaurant mit perfekter Aussicht. Rafina hat leider nicht so viel zu bieten außer einem kleinen Strand. Dort verbrachten wir auch die restliche Wartezeit. Fazit: Rafina süße kleine Hafenstadt, wo man mal 3h bleiben kann. Nach 2h Fährfahrt sind wir in Gravio angekommen. Andros ist eine sehr untouristische Stadt, deswegen war es zunächst ohne Auto etwas kompliziert zur Unterkunft zu kommen. Die liegt nämlich super abseits (10 Minuten Autofahrt von der Hafenstadt) in den Bergen, dafür mit Meerblick und sehr ruhig. Unser Studio gefiel uns so super, dass wir den Abend mit Spaghetti und Tomatensoße auf dem Balkon verbrachten. Morgen werden wir uns wohl ein Auto mieten 🤗Read more