Oh wie schön ist Andros

July 21, 2018 in Greece ⋅ 🌙 26 °C

Ganz gemütlich sind wir heute mit der wunderschönen Aussicht vom Balkon in den Tag gestartet. Wir haben ein kleines Studio von insgesamt 6 mit Balkon und Meerblick. Valsamia Studios. Die Gastgeber sind super lieb und haben uns heute sogar in die Stadt gefahren, damit wir uns ein Auto mieten können. Mit unserem Chevrolet sind wir dann über die Insel "gedüst" ...mit durchschnittlich 35km/h entlang der Klippen. Unser Auto hat uns dann zu einem kleinen süßen Strand geführt mit einer Beach Bar. Hier war es so schön, dass wir direkt ein paar Stunden verweilten. Die Liegen welche unter dem schattenspendenden Schirm liegen, Kosten hier allerdings Geld. 3€ pro Liege für den ganzen Tag. Der Hunger trieb uns dann Richtung Chora (Andros) ...Chora bedeutet so viel wie Hauptstadt. Wir dachten hier treffen wir ein paar Touristen, aber es gibt jier wenn dann mit griechische Touristen. Das ist echt verrückt, trotzdem sprechen alle wichtigen Leute gut Englisch. Die Insel war mal eine sehr reiche Insel und deswegen nicht auf Touristen angewiesen. Nach der Finanzkrise hat sich das etwas geändert, aber wie gesagt wir waren noch nie an einem so untouristischen Fleck Erde wie hier. In der Stadt schlenderten wir durch die süßen kleinen Gassen und ließen uns einfach treiben. Den Abschluss des heutigen Tages fanden wir mit einem kleinen Work Out am Ferro Beach, der ca. 5 Autominuten von der Unterkunft entfernt liegt.Read more