Endlich wieder duschen

October 4, 2022 in Indonesia ⋅ 🌧 29 °C

Heute beginnt unser letzter und vierter Tag auf unserer Bintang Laut und wir durften sogar ausschlafen. Gegen 09:00 Uhr hielten wir bei einem Schnorchelspot, der leider nicht so gut war wie der letzte, aber dafür haben wir endlich eine Meeresschildkröte gesehen! Ich bin ihr wie wild hinterher geschwommen, aber hatte keine Chance sie einzuholen. Sie war ziemlich weit oben und gut sichtbar, weil sie kurz Luft holen musste. Danach ist sie in die dunklen Tiefen des indischen Ozeans. Danach sind wir zu einer kleinen traumhaften Insel gefahren, um etwas zu verweilen. Nachdem Mittagessen ging es dann endlich Richtung Hafen in Lanuan Bajo, unserer Endstation. Warum endlich? Wir sehnten uns nach einer schönen langen Dusche und die bekamen wir dann auch in unserer"Danke Lodge". Gegen Abend sind wir mit den Schweizern, die zufällig in die selbe Lodge eingecheckt haben, noch etwas essen gewesen und durch die wirklich süße Hafencity gelaufen. Nach einem Bierchen bei Beer O'Clock und einem sehr leckerem Eis sind wir zurück ins Bett. Morgen geht es für uns dann wieder zurück nach Bali. Allerdings mit dem Flieger. Indonesien ist einfach so riesig, hat ungefähr eine Ausdehnung von Europa.Read more