Back to Bali

October 5, 2022 in Indonesia ⋅ 🌧 25 °C

Heute gibt es tatsächlich nicht viel zu erzählen. Wir haben den Morgen ganz gemütlich angehen lassen und sind gegen Mittag zum gefühlt kleinsten Flughafen der Welt gefahren. Innerhalb von 15 Minuten haben wir eingecheckt, waren durch die erste Sicherheitskontrolle und hatten unseren ersten Kaffee in der Hand. Klein aber fein. Halb zwei hieß es dann Bye Bye Flores bzw Labuan Bajo. Zufällig sind unsere schweizer Bekannten zu der Zeit mit dem Roller am Flughafen gewesen und haben uns abheben sehen. Ca. 1h später waren wir dann schon wieder auf Bali. Es dauert jedoch bis wir in unserer Unterkunft in Canggu waren, denn der Verkehr ist hier wirklich grausam. 14km = 1h. Kaum haben wir uns etwas im Zimmer eingerichtet sind wir los, um unsere Wäsche zum Waschen abzugeben, die lagert nämlich seit dem Mount Rinjani im Wäschesack. Danach sind wir ans Meer, um uns die Wellen für die nächsten Tage anzuschauen. Denn wir sind hier im Surferparadies, weil wir oh Wunder surfen lernen wollen. Nachdem wir uns dann für eine Surfschule entschieden haben, haben wir noch lecker Abendbrot gegessen. Für mich gab es zum Abschluss des Tages noch eine 2 stündige Fuß-, Rücken- und Gesichtsmassage...alles zusammen für nicht mal 20€. Grundsätzlich können wir in Indonesien günstig unterkommen (ca. 10-15€ pro Nacht für etwas Schönes) und günstig essen (ca. 10€ für zwei Personen). Jedoch sind die Aktivitätskosten und Transferkosten hier doch im Verhältnis relativ teuer (Taxi für 14km ca. 16).Read more