Verliebt in Ubud

October 9, 2022 in Indonesia ⋅ ☁️ 24 °C

Wir sind heute morgen weitergezogen nach Ubud, unserer letzten Station für diesen Urlaub. Schon unser Homestay hat uns mehr als überzeugt. Ubud besteht fast nur aus Tempel, man baut hier eher einen Tempel und wohnt an ihm, als ein Haus. Das sieht alles wunderschön aus. Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt, denn wir konnten schon 08:00 Uhr hier vor Ort sein, also haben wir uns wieder einen Roller gemietet und sind losgedüst. Zuerst zum Monkeyforest. Affen und Tempel auf einen Haufen und Affen sind einfach immer wieder cool, diese menschenähnlichen Wesen. Aber auch frech, meine Wasserflasche (Geschenk von Steve und Stephi) musste ich ganz schön verteidigen und Guido seine Sonnenbrille. Anschließend sind wir zum Campuhan Ridge Walk, ein kleiner Spaziergang durch den Dschungel und kleinen Reisterrassen. Am Nachmittag sind wir zu den wohl schönsten Reisterrassen der Welt gefahren und dort umher gelaufen. Und es war einfach traumhaft. Leider wurde ein Teil der Reisterrassen wieder nur für die Touristen ausgelegt, Guido nannte es Abenteuerspielplatz. So kann man natürlich auch hier gegen Geld schaukeln mit einem vorher ausgewählten langen Kleid und das typische Instagramfoto machen auf das wir verzichtet haben, denn das versaut ein wenig die Atmosphäre der Terrassen. Nach mehreren Stunden und einigen Drohnenaufnahmen später, sind wir zurück zur Unterkunft gedüst. Da die Toilette wohl kaputt war, mussten wir leider nochmal umziehen, 100m weiter in einen wirklich ähnlichen Homestay und von der selben Familie.Read more