Action Pur

October 10, 2022 in Indonesia ⋅ ☁️ 25 °C

Heute haben wir einen kleinen Ausflug gemacht in den Norden Balis, um genauer zu sein zum Aling Aling Waterfall. Unser Fahrer hat uns dabei erzählt, dass jeder hier seinen eigenen Haustempel hat, um zu beten. Nur für bestimmte Anlässe/ Zeremonien gehen sie in die offiziellen Tempel. Demnach riecht es überall angenehm nach Weihrauch und sieht einfach toll aus. An unserem Spot angekommen, sind wir als erstes zur Blue Lagoon. Hier konnten wir die fast unberührte Nagur genießen und mit einer Liane ins Wasser hüpfen. Guido war oberhalb der Lagune und ist dann ausversehen den kleinen Wasserfall runtergefallen. Danach sind wir weiter runtergegangen und den Wasserfall runtergerutscht, auf dem Po, das war echt verrückt, aber hat super viel Spaß gemacht. Dann ging es lis mit dem Springen, zuerst auf 5m, dann auf 10m und Guido hat sich dann auch noch 15m gegönnt. Sein linke Pohälfte hat jetzt ein paar Blutergüsse mehr. Wir hatten auf jeden Fall mega viel Spaß. Auf dem Rückweg sind wir noch zum Bratan Tempel, ein Tempel an und im Wasser. Einfach wunderschön! Wir wollten außerdem noch unbedingt einen Luwak Coffee trinken und so ist unser Guide mit uns zu einem tollen Café mit Dschungeblick gefahren. Hier wird der Kaffee selbst hergestellt. Und es gab nicht nur einen Kaffee sondern eine ganze Kaffee- und Teeprobe und wurde somit wieder zu einem tollen Erlebnis. Außerdem hatten wir zwei Babyluwaks auf dem Schoß bis sie Guidos Jacke angeknabbert haben ;-). Der Luwakkaffee hat schon anders geschmeckt als normaler, aber wir müssten ihn jetzt nicht jeden Tag trinken. Glücklich und zufrieden sind wir zurück in unsere Unterkunft. Es war einer der schönsten Tage bis jetzt in unserem Urlaub und ab morgen Mittag wird es ruhiger :)Read more