Vormittag in der Stadt

November 25, 2022 in Malaysia ⋅ ☁️ 26 °C

Fangen wir heute mal damit an, dass die Kinder wirklich ziemlich überfordert sind, seit wir in der Stadt sind. Es wird ständig gestritten, geweint und sie brauchen fast ununterbrochen Begleitung. Superanstrengend, muss man einfach so sagen.

Es gibt viel Programm, das wir hier gerne machen würden. Zuerst sind wir mal zu den Petronas spaziert und gleich dahinter ist ein riesiges Kinderparadies. Superviele Plastik-Spielgeräte (eigentlich ein ganzer Park voll) und auch kleine Wasserbecken zum Abkühlen. Nächstes Mal nehmen wir Badehose und Handtuch mit.

Das Einkaufszentrum ist gigantisch und noch nicht mal das größte, das es hier in der Stadt gibt. Ich schätze, da ist man sogar als Berliner überfordert. Im Vorbeilaufen hat man Prada, Gucci und Ähnliches entdecken können, dazwischen aber auch Zara und H&M. Wilde Mischung!

Anschließend sind wir zum Mittagsschläfchen heim, mit der Hoffnung auf Besserung der Laune. Hatte nur mäßigen Erfolg. Ich bin jedenfalls in der Mittagspause nochmal los und hab nach guten Essen gesucht. Bei einem Hindutempel und einer vegetarischen Kantine wurde ich fündig. Endlich waren mal wieder Kürbis und Kartoffel Bestandteile des Essens. Für Holger hab ich natürlich auch noch eine doppelte Portion Hühnchen und Reis nach Hause gebracht.

Wir wohnen übrigens im 28. Stock in einem dieser drei Türme, letztes Foto.