Von nobel zu relaxed

November 28, 2022 in Malaysia ⋅ 🌧 30 °C

Und ab auf die Insel! Die kleine Reise verläuft ganz ok, obwohl wir die zwei Donuts für die Kleinen schnell bereuen. Kurz darauf laufen sie wie Duracell Häschen durch den Flughafen.
    Auf Langkawi sind wir das einzige Flugzeug weit und breit. Wir dürfen direkt übers Rollfeld gehen. Alle sind superfreundlich und reißen sich darum, zu helfen. Aber auf eine sehr liebe und nicht zu aufdringliche Art, wie man sonst so oft am Flughafen begrüßt wird. („No thank you/ your welcome mam!“)
    Bald bekommen wir unser Mietauto und dann gehts einmal quer über die Insel zur Unterkunft - nur 22 Minuten :) Unser Häuschen ist sehr süß, qualitativ natürlich nicht mit der Unterkunft in der Stadt zu vergleichen. Im Erdgeschoss befinden sich Schlafzimmer, Küche und Bad. In der Mitte geht eine ziemlich steile Treppe in den ersten Stock. Oben ist unser outdoor-Wohnzimmer mit Couch und Hängematte.
    Wir machen es uns erstmal für ein Mittagsschläfchen gemütlich, um danach den Pool zu erobern. Der ist klein, aber fein. Zur Begrüßung bekommen wir zwei Kokosnüsse gereicht und über uns wachsen die Passionsfrüchte. So stellt man sich Urlaub vor! Jonathan macht riesige Fortschritte beim Schwimmen und Tauchen. Nach einer kurzen Trocknungs- und Spielphase laufen wir 3 Minuten zum Strand und dann noch etwas am Strand entlang bis wir zu einem Fish n Chips Lokal kommen. Da gibt mal wieder Brombärs für unsere Wilden, dazu Calamari, Burger und eine Art Cordon Bleu. Natürlich darf man den frischen Ananassaft, das Mango Lassi, das Bier und die saure Pflaume nicht vergessen. Dieses traditionelle Getränk haben wir durch Simon kennengelernt. Im Limettensaft schwimmt eine säuerliche Pflaume. Schmeckt richtig erfrischend!
    Holger und ich genießen den Sonnenuntergang, die Kinder buddeln den Krebsen am Strand die Löcher zu und alles ist wieder sehr entspannt.