Mangroventour

November 30, 2022 in Malaysia ⋅ ⛅ 28 °C

Für heute bucht uns Holger eine private Bootstour. Unser Fahrer hat selbst 6 Kinder und versteht gut, dass wir den Schnelldurchlauf aller Sehenswürdigkeiten der Mangroven brauchen. Dauert immerhin noch gute 2 Stunden und beinhaltet: Adler Fütterung, Affen, Krokodilhöhle (per Boot), Fledermaushöhle (per pedes), Schnellfahren auf dem Meer und noch Fische füttern in einer Fischfarm. War alles richtig cool, auch für die Kinder.
    Nach einem schnellen Mittagessen vom Straßenrand gehts schlafen und dann ziemlich gleich in den Pool. Hier gilt wieder das Motto: so lange laut plantschen, bis man wieder zwei Kokosnüsse hingestellt bekommt! :) Dann noch kurz einkaufen zum Strand und - aufmerksame Leser werden es an der Tischdecke wieder erkennen - in das gleiche Restaurant wie gestern zum Abendessen.
    Der Traumstrand ist übrigens menschenleer, wir verstehen es nicht ganz. Es fängt erst später an, zu regnen. Das ist auch witzig, von oben und unten gleichzeitig nass zu werden. Bei der Mangroven Tour waren deutlich mehr Touristen zu sehen.

Holger, unser Schnäppchenjäger möchte gerne noch anmerken: Mittagessen 4€, Abendessen 9€ :)