Abel Tasman Track Tag 1

April 1 in New Zealand ⋅ ☁️ 15 °C

Der Tag starte um 7, Frühstück, letzte Vorbereitungen. Mein Glück ist, dass ich alles, was ich nicht brauche in Margits Auto lagern kann. Letzter Check und dann ging es zum Wassertaxi, Gott es ist ein wirklich schwerer Rucksack!
    Am Wassertaxi hatten wir die Chance sie zu wiegen, 17kg😰 Here we go🫣
    Der Rucksack bekam natürlich einen Namen: Greg- mein neuer Freund Greg ist echt fett!
    Dann ging es im Boot, dass von einem Traktor gezogen wurde zum Wasser. 1,5h Bootstour für drei Tage Wandern. Crazy!
    Als wir unser Ziel erreichten hieß es Schuhe und Socken ausziehen und durch das Wasser zum Strand. So verrückt, die Füße waren also Beginn der Wanderung alles andere als sauber und es begann zu regnen. Die erste Stunde beschlossen wir keine Regenjacken zu tragen, Greg 🎒 bekam natürlich sein Regencape, Männer sind zu wehleidig...
    Nach der ersten Lunchpause haben wir auf und zogen die Regenjacken an.
    Wir wanderten die 12km in drei Stunden plus 30 Minuten Pause und erreichten die erste Hütte um halb drei.
    Die Hütte hat zwei große Schlafsäle mit zwei Etagen für jeweils 7 Erwachsene pro Etage. Da Ostern war, waren viele Familien da und es war ein großes Gewusel. Ohne Regen wäre der Stand bestimmt unfassbar schön gewesen😅 aber es war schön den Nachmittag zu vertrödeln... Meine Hüften sind super schmerzempfindlich, weil der Rucksack dort aufliegt, aber es war eine wirklich sinnvolle Investition und es war schon ein bisschen weniger Essen geworden☺️
    Abends kamen wir mit einer Gruppe Frauen aus Australien und Neuseeland ins Gespräch, die die Wanderung als gemeinsames Treffen nutzen. Ins Bett ging es wirklich früh und trotz der vielen Menschen im Raum war es eine ruhige und warme Nacht🙂