Satellite
Show on map
  • Day 60

    Abel Tasman Track Tag 2

    April 3 in New Zealand ⋅ ☁️ 20 °C

    Wir wurden von lauten Füßen auf Holzböden geweckt und einer Knallenden Zimmertür🫣 aber es war okay, den Schlafsack zu verlassen war auch okay und das Frühstück war super entspannt. Wir kochten das Wasser ab und tranken Tee. Leider sah das Wetter nicht wirklich besser aus. Greg bekam von Anfang an seine Regenjacke an, aber heute packte ich den Schlafsack oben drauf, sodass mein 🎒Freund ein kleines bisschen größer war als ich, nice, upgrade!
    Den Rucksack aufzusetzen war richtig blöd, meine Hüften schmerzten vom Vortag und es war gar kein Vergnügen. Erneut 12 km.
    Diese 12km erwiesen sich als deutlich länger als die vom Vortag. Unsere Pause nach 2,5h verbrachten wir am Strand und ich traf zum ersten Mal auf Sandflyes, sie sehen aus wie braune Fruchtfliegen, stechen aber wie Bremsen. Nach der Pause mussten wir die Regenjacken anziehen, der Regen war zu doll. Eine gute Stunde später erreichten wir Cleopatras Pool. 15 Minuten Umweg. Aber es hat sich gelohnt und für kurze Zeit stoppte der Regen.
    Als wir dann auf das Schild trafen, dass wir noch 1 Stunde 15 Minuten gehen mussten war die Enttäuschung riesig. Dann gab es da noch die geschlossene Brücke und mein 80kg schweres ich musste auf rutschigen Steinen den Fluss überqueren. Wir waren sooo fertig als wir in Ankarage Bay ankamen.
    Die Nicht bekam den Namen, weil sie so wunderschön ist und jeder dort ankern will, wir wollten nur unsere Rucksäcke abstellen.🙈
    Im Nachhinein stellte sich heraus, dass wir genauso viele Schritte gemacht hatten wir den Vortrag, aber es fühlte sich soo anders an. Während meines Strandspaziergangs fühlte mein Körper sich an, als ob er keine Gelenke hätte.
    Der Abend brachte eine wunderbare Gruppe zusammen und so unglaublich interessante Gespräche. Ein älteres Ehepaar aus NZ, ein alter Mann aus Kanada, eine 22 Jährige Israeli, Marit aus den Niederlanden und ich. Es starte mit den verschiedenen Wanderungen in Neuseeland. Das Ehepaar in Rente machte sie gerade alle- super beeindruckend. Dann die Kuriosität, dass man für Toiletten in Europa bezahlen muss und natürlich die politische Situation in Israel. Es war so spannend!

    Die Nacht war leider furchtbar! Obwohl wir einen 8er Schlafraum mit 6 Personen hatten, hatten wir 3 Leute, die so schlimm schnarchen, dass selbst die Ohrenstöpsel nicht halfen. Marit telefonierte die Nacht mit ihrer Mutter und ich versuchte meine Ohrenstöpsel mit meiner Mütze in meinen Ohren zu halten. 🥱🤯😩
    Read more