Der Flug

June 18, 2023 in Vietnam ⋅ 🌧 33 °C

Heute sind wir früh schon um 6 in den Tag gestartet, haben unsere Sachen gepackt, Frühstück gegessen und aus dem Hostel ausgecheckt. Danach wollten wir mit dem Zug zum Flughafen fahren was sich aber als schwierig erwies. Die Linie zum Flughafen war für den heutigen Tag gesperrt und Google Maps hatte das nicht vorhergesagt also mussten wir uns jetzt um eine alternativ Route kümmern. Wir sind so Nahe an den Flughafen gefahren wie nur möglich und haben unterwegs noch eine Flugbegleiterin gefunden die auch zum Flughafen wollte und die uns dann geleitet hat🥳. Angekommen haben wir eingecheckt und gepäck abgegeben. Der erste 9h Flug war eigentlich ganz entspannt, da das Entertainment System gute filme hatte, also batman, harry Potter und Jurassic world für mich. Der Umstieg in ho Chi min city war auch noch Mal interessant weil wir hier vom internationalen Flughafen zum binnen Flughafen wechseln mussten. Wir haben auf dem weg noch die Nudelsuppe "pho" probiert für die Vietnam bekannt ist. Sie war ziemlich gut aber sehr scharf😂 und uns frisch gemachten Zitronen Eistee gekauft... Beides für zusammen weniger als 4€...am Flughafen.... Der Flug nach Hanoi hatte 1.5h Verspätung und war etwas chaotisch. In Hanoi angekommen haben wir einen Bus in die Mitte der Stadt genommen und sind zu unserem Hostel gelaufen. Haben da noch ein belegtes Baguette gekauft für 1€ und sind dann eingecheckt. Später sind wir dann noch einmal für ein paar Bier durch die Stadt gelaufen. Man merkt schon sehr deutlich wie sich die Leute ändern.Read more