Tag 2

June 20, 2023 in Vietnam ⋅ 🌧 34 °C

Heute hat mein Tag mit einem Besuch auf den märkten begonnen. Es gab zahlreiche gewürze, alle Arten von früchten die man sich vorstellen kann und eine riesige Markthalle mit Stoffen, technik und Schuhen. Danach gab es "Frühstück" auch wenn es schon Mittag war. Reisnudeln mit Suppe und gegrilltem, in Nori Blätter gewickelten Fleisch und einen Salat dazu (alles für weniger als 1.5€). Das Fleisch war direkt auf dem Grill neben uns und es hat wirklich unglaublich gut geschmeckt. Das beste essen bisher. Dann gab es eine weitere Spezialität hanois. Gesalzener eiscaffee. War tatsächlich ziemlich gut und hat wie gesalzenes Caramel geschmeckt. Danach haben wir das Mausoleum besucht (das Quaderförmige gebäude) und danach waren wir im Regentschaftspalast wo wir zuerst eine Sicherheitskontrolle durchlaufen mussten. Anschließend wollten wir zurück und haben auf dem weg noch einen amerikaner getroffen, mit dem wir uns so gut verstanden haben dass wir gleich alle zusammen Bier trinken gegangen sind. Eine weitere Spezialität hanois ist deren selbstgebrautes Bier das man für ca 60 cent pro pint lokal trinken kann. Schmeckt tatsächlich auch ziemlich lecker (leider kein Bild). Wir haben dann noch lange gequatscht und die Gespräche waren auch sehr interessant da der Amerikaner einen 2 Fachen Doktortitel in Humanmedizin und Genforschung hatte. Er hat uns auch nach Amerika eingeladen und uns versprochen dass wir in einem seiner strandhäuser 1 Woche frei wohnen können. Am ende haben wir dann noch mit ein paar einheimischen getrunken und dann so ca um 4 ins Bett💤.Read more