Satellite
Show on map
  • Day 9

    6 Estella – Los Arcos

    August 5, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 31 °C

    Heute bin ich weitergelaufen. Das Wetter war nach dem gestrigen Gewitterschauer etwas gemäßigter - es hatte nur 30 Grad - und es wehte doch immer wieder ein erquickendes Lüftchen. Es ging durch kleine Örtchen, Felder und Wiesen, schattige Strecken - und am Weg in Irache hatte es sogar einen Weinbrunnen. „bebe pero no abuses!“ - trinke, aber nicht zu viel!
    Ich habe es heute - glaube ich - besser angefangen, als die letzten Male. Es ist doch gut, am Morgen zügig loszulaufen, um vor der Mittagshitze schon den Großteil der Strecke hinter mir zu haben. Mittag, also der Höchststand der Sonne, ist hier in Spanien erst um 14:14 Uhr! Und danach bis zum Abend steigen die Temperaturen noch einmal kräftig an.
    Um 11 Uhr hatte ich bereits fast die Hälfte der Strecke geschafft - aber nun kam das lange Stück - 12 km - ohne Ortschaft, ohne Bar und wieder Mal ohne Schatten. Zwischendrin war ich über weite Strecken mutterseelenallein. Zum Glück verliefen die endlosen Wege einigermaßen eben oder nur mit leichten Steigungen. Trotzdem war ich froh, als ich dann um 15 Uhr und nach über 20 km hier in Los Arcos ankam. Die Stadt war verlassen - welch ein Unterschied zum quirligen Estella gestern -, doch ich fand eine kleine Pension, wo ich in Ruhe Siesta halten kann.
    Read more