Satellite
Show on map
  • Day 48

    43 Negreira – Vilaserío

    September 13, 2022 in Spain ⋅ 🌧 16 °C

    Eigentlich wollte ich heute bis Santa Mariña laufen. Das wären 21 km gewesen. Es hat den ganzen Weg über geregnet. Schon in der Nacht hatte es ordentlich gewittert – der Strom fiel manchmal aus – und ich hatte schlecht geschlafen.
    Ich bin um halb Acht losgelaufen. Bis zur nächsten Bar waren es fast 10 km. Der Weg stieg stetig an – schließlich musste ich 300 Höhenmeter überwinden. Und es regnete. Auf der ersten Höhe – später ging es noch weiter hoch – gab es eine Albergue mit Bar. Sie hieß treffenderweise Alto do Pena – Höhe des Kummers. Ich war gerade rechtzeitig da, als ein ordentlicher Platzregen nieder prasselte. Andere hatten nicht so viel Glück.
    Dann bin ich weiter – ein Schild versprach in 5 km in Vilaserío die nächste Einkehrmöglichkeit. Und es regnete, der Weg zog sich hin. Da war die Casa Vella – und sie hatten auch Zimmer. Ich beschloss umgehend: da bleibst du – ich gehe heute keinen Schritt mehr weiter. Es regnete immer noch in Strömen.
    Und vielleicht würde ich hier den Camino beenden. Das will ich mir überlegen. Es soll die nächsten Tage weiter regnen. Und – wenn ich ehrlich bin, lassen meine Kräfte nach. Ich brauche keine Suseia – über mich hinausgehen. Nach Fisterra kann ich auch genauso gut mit dem Bus fahren.
    Read more