Im Fürstentum unterwegs😎

August 9, 2023 in Liechtenstein ⋅ ☁️ 18 °C

Heut wollen wir nach Malun auf 1600m & von dort mit dem Sessellift nach Sareis auf 2000m. Leider ist das Wetter nicht so wie es angesagt wurde. Immer wieder Nieselregen & kalter Wind. Haben die Fellmütze & Handschuhe vergessen 😅
    Trotzdem, der Ausblick entschädigt alles. Bergab geht es einen gut ausgebauten Wanderweg entlang, immer mit Blick ins Tal & die Berge gegenüber. Aus der Ferne hört 🔔 man die Kühe 🐄 grasen. Ich liebe es😊
    Nach 4 km & 1h waren wir schon wieder zurück am Auto.
    Also auf in die Hauptstadt von Liechtenstein. In Vaduz steht das Wahrzeichen des Fürstentums „Schloss 🏰 Vaduz“, eine mittelalterliche Burg aus dem 12. Jahrhundert & Wohnsitz der Fürstlichen Familie. Zuerst schlendern wir aber durch die Innenstadt, vorbei am Casino, dem imposanten Rathaus mit seinen kunstvollen Pferden am Eingang. Kurz überlegten wir, ob wir unser Geld 💰 auf der Liechtensteiner Landesbank anlegen 😎😅
    Dann ging es hoch zum Schloss. Leider ist es zur Zeit mit einem Gerüst eingekleidet & wir können es nicht bewundern. Aber es gibt eine Aussichtskanzel mit Blick über Vaduz & das Rheintal.
    Am Abend sind wir wieder zurück & planen unsere Weiterreise.
    Da gibt es leider jetzt ein Problem auf der Strecke mit Wohnwagen. Der Arlbergtunnel, unsere eigentliche Route, ist gesperrt. Wir müssen einen SEHRgroßen Umweg nehmen. Aus 4h Fahrzeit werden plötzlich 7,5h. Mit BRUNO kommen wir nicht über alle Pässe😢
    Das heißt für uns: frühes Aufbrechen. Heut noch soweit alles verstauen & morgen früh spätestens 8:00 los.