Satellite
Show on map
  • Day 61

    Durch Schneematsch nach Mt. Laguna

    March 26 in the United States ⋅ ☁️ 5 °C

    Tag 4

    Als ich 6.15 Uhr aus dem Zelt schaute, sah ich die anderen Hiker schon am Frühstück. Der Trailangel „Lothar“ war auch schon da. Während die anderen schon losgelaufen sind bleibt Lothar noch da von und wartet noch, bis ich fertig gepackt habe. Dann begleitet er mich noch den Weg aufwärts bis zum Trail. Ich frage ihn, warum er sich so für die Hiker einsetzt. Er sagt, dass er den Pct schon 2 mal gelaufen sei und ihm wurde viel geholfen. Jetz möchte er etwas davon zurück geben. Wie ich erfuhr, hat er auch für alle Hiker die 14$ Zeltplatzgebühr bezahlt. Ich bin schwer beeindruckt 🤔👍
    Der Weg führt immer bergan und bald ist die Schneegrenze erreicht. Irgendwann ist der Schnee über 10 cm hoch aber sehr matschig. Der Weg bildet eine Rille, in der sich der das Wasser des stark tauenden Schnees sammelt und bergab fließt. Anfangs versuche ich noch dem ganzen Schneematsch- und Wassergemisch auszuweichen. Aber nach dem Schuhe und Strümpfe total durchgeweicht sind , gebe ich es irgendwann auf. So erreiche ich endlich das Hostel im „Tiny House Block“
    Die Überraschung ist groß, als ich drinn wieder auf Joe aus Oregon treffe. später gesellen sich noch Amanda und Bratt dazu. Die beiden hatte ich ja im Cabin kennengelernt.
    Das Hostel ist ziemlich teuer (54$ für ein Zimmer mit 3 Doppelstockbetten 😞) aber ich brauchte das jetzt unbedingt : Sachen trocknen , Duschen, in einem warmen Bett schlafen usw.
    Abends gehe ich noch mit Joe und einem anderen Hiker essen. In das „French American Pine House Café“ gleich nebenan.
    Bei typischer amerikanischer Countrymusik lasse ich es mir schmecken.

    5.30 h 11 mi

    721 auf 215 ab
    Read more