Travel the World

December 2019 - May 2020
Let your dreams come true.
Lizzy`s Weltreise 2019/2020

PHONG NHA

January 22, 2020 in Vietnam ⋅ ☀️ 32 °C

Ca 7:30 aufgestanden und lecker gefrühstückt im Hotel...Annika und Joni sind zu je unterschiedlichen Touren in Höhlen gewandert. Ich blieb in Phong Nha und erkundete die Gegend mit dem Rad. Es ist wirklich eine tolle Gegend. Vietnamflaggen schmücken den Weg, Kühe laufen unbeschwert über die Straßen, Palmenblätter hängen zum trocknen auf der Wäscheleine, Kinder sagen herzlich hallo, winken und wollen ein gemeinsames Foto, keine Touristen, Naturklänge, Gräber, endlose Weite und Ruhe. Nach dem schönen Start der Tour fuhr ich Richtung City und suchte einen MinMart auf. Äpfel, Wasser, Keckse mit Erdnussbutter, Mochis, Eiernudeln, Joghurtdrink und Terine wanderten in den "Einkaufswagen". Die Terine und bissl Nachzeug gab es direkt zum Mittag. Die restliche Zeit genoss ich bis es dunkel wurde mit Brainstorming, schönem Telefonat mit Rosa und Malen am Fluss sowue auf der Terrasse. Zum Abendessen ging es dann mit Joni zum Veganer wo es das beste bis jetzt gab, wirklich so ein leckeren herzhaften Pancacke❤️ Zum Hotel zurück spaziert wurden wir von der Gastfamilie zum Essen eingeladen, also ich kann sagen: ich war danach sowas von satt....
    Deswegen, morgen wird mal wieder Frühsport gemacht. Gute Nacht

GLÜCKSGESCHENK

January 23, 2020 in Vietnam ⋅ ⛅ 28 °C

Nach dem Aufstehen bin ich meinem Vorhaben des Joggen nachgekommen, Joni hat sich angeschlossen. Nach dem Dehnen und Duschen aßen wir leckeres Frühstück. Bugette mit leicht süßer Note und Omelette, wirklich gute Kombination. Dann wurde gepackt für den Check Out 12:00 Uhr. Nun hatten wir Zeit bis 16:00 Uhr. In dem idyllischen Hotel breitete ich mein Malzeug aus und ließ meiner kreativen Ader wieder freien Lauf. Ein Palmeneis und ein Glücksgeschenk für die Gastfamilie wurden vollendet. Sie haben sich sehr gefreut über das Kunstwerk mit deutschem Spruch für das neue Jahr. Lebe, Liebe, Lache. Leider haben wir erst jetzt 2 ganz coole und tolle Männer kennengelernt. Der eine kam aus Südafrika sah aber eher untypisch aus und der andere aus Holland. Sehr cooler Reisetipp von ihm war Samoa. Und, sie haben meine Werke gesehen und waren total begeistert. Das ist so toll für mich und mein Vorhaben. Dann gab es leckeres Mittag im Hotel, Reis mit Knoblauch ♡.Read more

CHUC MUNG NAM MOI

January 24, 2020 in Vietnam ⋅ 🌧 22 °C

8:30 ging es mit dem Bus und Fähre vom Hotel in Hanoi auf nach Cat Ba. 12:30 waren wir ca im Hotelzimmer angekommen. Es waren ca 22 Grad, mir also schon zu kalt von den Temperaturen die ich in letzter Zeit gewohnt war. Deswegen wurde nun auch die lange Kleidung ausgepackt. Erstmal ging es Essen. Ich hatte einen schwarzen Bürger mit Pommes. Halbsatt spazierten wir ca 15min zum fast Menschenleeren Strand in einer Bucht. Wir machten lustige Fotos und Videos (Boomerang) und genossen das Feeling. Ich habe meine Schuhe fotografiert und abgemalt. Wieder ein Kunstwerk fertig bzw fast. Dann ab ins Hotel frisch gemacht, Fußmassage gegönnt und lecker zum Abendessen gegessen. Nudeln sollten es nochmal werden im letzten Jahr sowie ein Videoanruf mit dem Hasen. 2020 wird das Jahr der Ratte, die es auch als Heliumluftballon zu kaufen gab. Also musste ein Spaßshooting folgen mit unserem neuen Spielzeug, vorallem weil meine liebste Schwester im Jahr der Ratte geboren ist. CHUC nannten wir ihn und ließen ihn mit Wünschen dran gehangen nach 0:00 Uhr steigen. Vorher genossen wir eine Show die auf dem Platz an der Mainroad dargeboten wurde. Mit verschiedenen Tänzen tauchten wir in die vietnamesische Welt ein. 0:00 Uhr bestaunten wir mit den einheimischen das grandiose Feuerwerk. Danach noch in einer Bar sitzend die liebsten Kontaktiert und dann zurück ins Hotel gelaufen.Read more

NINH BINH

January 28, 2020 in Vietnam ⋅ ⛅ 17 °C

Nach dem inkl. leckeren Hotelfrühstück sind Joni in ich mit dem Roller los. Erst zu den Tempeln Hoa Lu und dann zum Viewpoint Hang Mua. Es war schon sehr kalt, ich habe gefroren wie im Winter, dabei sind so 16 Grad. Aber wenn man ca. 50 Tage lang Hitze um sich hatte mit tollen 30 bis 35 Grad fällt der Umschwung schwer. Am Nachmittag waren wir dann erst Mittag essen und sind danach ins Hotel zurück. Dort aufgewärmt gab es noch eine Massage im Zimmer. Gemütlich haben wir den Tag ausklingen lasssn.Read more

AUF NACH HANOI

January 29, 2020 in Vietnam ⋅ ☁️ 14 °C

Erst haben wir lecker gefrühstückt, dann hieß es auf nach Hanoi. 2h Busfahrt in das nächste schöne Hotel worauf ich mich schon gefreut habe. Es sah so toll auf den Bildern. Angekommen am späten Nachmittag wurde ich nicht enttäuscht. Nur ist mir wieder zu kalt hier und da das Bad draußen ist friert man dort besonders schnell. Wir tingelten nochmal los und schauten uns bissl die Umgebung an. Ziel war aber das Shoppingcenter. Zum Glück gab es alles was mein Herz begehrte. Ein wärmerer Mantel, vorallem auch für Neuseeland und eine Jogginghose. Einen größeren Koffer habe ich noch nicht geholt, mal schauen ob das noch was wird. Später nach 21:00 Uhr aß ich im Hotelzimmer. Die anderen beiden kamen auch hinzu. Wir spielten noch ein bisschen zu dritt denn nun wurde die Annika verabschiedet. Sie fährt jetzt schon in die Sonne für ein paar Tage eh es zurück nach Deutschland geht. Nun sitzen Joni und ich im Blumenzimmer und schreiben Tagebuch, bearbeiten Bilder, sortieren, lesen...etc.
    Es ist gleich 0:00 Uhr, später heißt es dann also wieder Gute Nacht :)

TAG 1 MELBOURNE

February 2, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Los ging es mit dem Voctoria Market. Dort frühstückten wir lecker und schlenderten. Für mich gab es einen Hut in den ich mich verliebt hatte. Das Wetter war herrlich, also ab Richtung Meer zum beliebten Stadtteil St Kilda. Mit der Bahn ca 35 min. Lustig das ich immer glück habe, aber klar so als Glückskind. Es war nämlich Gay Pride, überall feierten sie, überall war es bunt. Lustig verkleidete Menschen. Als ich mich kurz setzte am Kilda Beach zum malen, schlenderte Joni weiter zum Hafen. Hm, vielleicht war ich so ca 2h alleine unterwegs...aber herrlich das ich ständig angesprochen wurde. Ein Arzt wollte mich am liebsten mit zu sich nehmen, mit einer Gruppe schwuler gab es Gruppenbilder und lustigen Smalltalk und der Danny von einer Seitengasse nahm mich spontan mit in seine Wohnung mit grandiosem Ausblick über die Stadt wie man sie in keinem Reiseführer findet. Joni kam hinzu, wir plauderten und tranken mit ihm ein Bierchen. Leider haben wir es nicht nochmal geschafft uns mit ihm zu treffen. Davor hatte das leckerste Eis in St Kilda und später zum Dinner die unglaublich leckeren Chorizo Balls. So gut! Nach Sonnenuntergang sahen wir noch 2/3 kleine Pinguine am Steg vorne, die sich dort eingenistet haben. Es ging zurück zum schönen Miami Hotel.Read more

PHILLIP ISLAND

February 4, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

Nach unserer schönen Zeit in Melbourne, fuhren wir unseren Van abholen in St Kilda und steuerten den Wildpark von Phillip Island an. Ca 2h südlich von Melbourne, entgegen unserer Route nach Adelaide. Haben wir spontan eingebaut. Unser Road Trip began und es fühlte sich toll an. Einfach alles war so schön. Tolle Gegend, tolle Landschaft - Australien hat mich verzaubert. Dort angekommen ging der Zauber weiter. Wir kamen den friedlichen, süßen und außergewöhnlichen Tieren so nah. Die kleinen Wallebys liefen überall rum und zogen mit ihren Krallen die Hände nach unten wegen dem Futter. Die schläfrigen Koalas rührten sich nur wenig bis kaum, sahen aber so kuschelig und friedlich aus. Die Wombats versteckten sich wo hingegen sich die Dingos voller Stolz presentierten. Ein kleineres Känguru kam auf mich zu um Futter zu erhaschen, wir genossen die Zeit zusammen. Doch eine Ente oder so wollte immer mitfressen, was eher störend war mit den Schnabelatacken :D
    Zum Schluss noch das große Känguru gesehen, das hin und wieder auf dem Schwanz saß und diesen so manchmal wie ein 3. Bein benutze. Faszinierend zu sehen. Wow.
    Es war dann quasi später Nachmittag (gegen 17:00) als wir Mittag oder vorgezogenes Abendessen hatten. Van Küche eingeweiht mit Nudeln Kochen am Meer. Herrlich.
    Nach dem Check In auf dem Campingplatz und einem Einkauf haben wir noch die Pinguine Parade bei Sonnenuntergang am Meer bestaunt. Die kleinen, wirklich kleinen Pinguine, kommen jeden Tag bei Sonnenuntergang vom Meer an den Strand gelaufen, in ihr Quatier und gehen bei Sonnenaufgang wieder raus. Süß zu sehen

VAN PREMIERE

February 5, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Nach dem Aufstehen habe ich es mal wieder geschafft joggen zu gehen - von unserem Campingplatz Anchorage zum Red Rock Beach. Danach fuhren wir runter zum anderen Zipfel Woolamai Surf Beach frühstücken. Nun stieg ich auf der rechten Seite vom Van ein und fuhr das erste mal: Automatik, Van und im Linksverkehr. Beim ersten Wenden fuhr ich kurz auf der gewohnten Straßenseite, aber es war eher ein Weg, also alles gut. Wir vergaßen nämlich fast den geplanten Pinnacles Lookout anzugucken. Also nochmal zum Frühstücksparkplatz und losspaziert. Erst am menschenleeren Strand und dann auf einem wunderschönen Pfad, abseits der Wege, wo ich mich fühlte wie bei Herr der Ringe. Wirklich toll. Bei einer kleinen Pullerpause im Busch kam dann auch noch ein Dunkelbraunes Känguru rausgesprungen. Angekommen an den Felsen stiegen wir den nicht ungefährlichen Weg hoch und runter und halfen einem anderen Mädel die weggerutscht war und Angst hatte weiter zu laufen. Die Zeit verging, wir mussten zurück. Ziel war an der Great Ocean Road den nächsten Campingplatz aufzusuchen. Ich fuhr bis Melbourne wo wir noch fix am Woolworth hielten für Fresszeug, dann übernahm Joni. Ich kann euch sagen, es war traumhaft selber zu fahren...in Australien♡ Im Dunkeln sind wir dann im Big4 Wye River Holiday Park angekommen, ca, 21:20.
    Umräumen, Bett herrichten, Duschen, Texten, Bilder, Schlafen und auf morgen Great Ocean Road freuen.

TAG 1 GREAT OCEAN ROAD

February 6, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Nach dem Aufstehen gab es lecker Frühstück in Lorne an der Great Ocean Road. Dann fuhren wir sie entlang, was sehr viel Spaß gemacht hat. Wir wechselten uns ab, aber ich bin mehr gefahren am heutigen Tage😊. Wir hielten oft um die atemberaubende Landschaft festzuhalten. Am Teddy's Lookout, in mehreren Parkbuchten, in Apollo Bay wo wir laut Tip unbedingt das leckerste Eis essen sollten (es war wirklich richtig guuut). Ich spazierte den Great Ocean Walk lang, dann fuhren wir weiter bis zum Endziel Twelfe Apostels. Dort genossen wir den schönen Sonnenuntergang. Ab zum nächsten Campingplatz und morgen die anderen Herzen auf Maps abfahren.Read more