• Day 8

Bucht bei Perdika, Kat "2Bfree"

April 22, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 17 °C

Bis nach Athen zu segeln, war bei dem schwachen Wind nicht möglich, also segelten wir unter Blister in Richtung Aigina, dann zwischen Aigina und Insel Moni hindurch. Ein Ankerplatz an der Insel Moni war ganz reizvoll und wir hatten auch schon den Anker unten.  Aber es kamen so heftige Böen aus verschiedenen Richtungen, es war trübe und kalt, so dass wir beide uns für eine ruhigere Bucht entschieden. Barbara holte den Anker heute zum 2. Mal hoch und wir fuhren in die ruhige Bucht nördlich von Perdika.
    Da ankerte doch ein Katamaran mit schweizer Flagge. Barbara konnte den Namen entziffern "2free" und googelte danach. Da sogar die Telefonnummer auf der Website zu lesen war, fragte sie per whatsapp nach. Und hallo,  es kam sofort eine Antwort, später auch das Beiboot, um uns abzuholen. Remo und Karin fuhren den Kat und hatten grad ihre Töchter an Bord. Wir hatte Wein mitgebracht und es gab ein ganz leckeres Abendessen. Routen und Tipps wurden ausgetauscht und allerlei Lebensweisheiten.....