Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 15

Cebu City

12 de enero, Filipinas ⋅ ⛅ 28 °C

Sooo, hier ist erstmal ausruhen angesagt! Das Zimmer hat einen großen Fernseher vor unseren Betten, der sich perfekt zum Overcooked und Super Mario spielen eignet 😀. Außer Wäsche wegbringen und essen passiert erstmal nicht viel. Versuchen noch ein Treffen mit Rike zu organisieren, aber das gestaltet sich leider schwieriger als gedacht.
    Finden ein deutsches Restaurant "Das Bierfass", welches vor allem Kathi unbedingt ausprobieren möchte. Dort bestellen wir die halbe Karte und freuen uns, dass das Meiste auch wirklich gut schmeckt. (Auch wenn z.B. die Kartoffelsuppe eher nach Oma's Markklößchensuppe schmeckt). Müssen uns dann noch ein bisschen beeilen, weil wir noch ins Kino wollen und kein 'Grab' zu finden ist. Gehen zur Hauptstraße und zum Glück kommt noch ein normales Taxi vorbei, das am Ende sogar nur halb so viel kostet wie ein 'Grab'! Im Kino ist es total runtergekühlt (was wir zum Glück schon in einer Rezension gelesen haben) und packen uns mit allem was wir haben warm ein. Nach einem klassischen Actionfilm "Beekeeper", stoßen wir in der Mall auf einen Second-Hand Laden mit Switch-Spielen, wo wir natürlich Ivo noch ein bisschen Zeit geben müssen...
    Am nächsten Tag entscheiden wir uns relativ spontan einen Ausflug zu einem Flower Garden (der sich als Insta-Spot herausstellt) und einem Tempel zu machen. Finden vor der Tür ein Taxi, welches uns den halben Tag herumfährt und am Ende auf Kathi's Wunsch wieder beim Bierfass absetzt 😀. Seb & Sally entscheiden sich für einen koreanisches Restaurant und bekommen einen eigenen Raum für ihr Essen. Im Taxi danach treffen wir einen aufgeweckten Fahrer, mit dem wir schon mal grob ausmachen, dass er uns am nächsten Samstag vom Süden der Insel abholt. Für ihn ist es ein mind. 12 Stunden Tag, aber er scheint sehr glücklich zu sein, ein angemessenes Tagesgehalt zu bekommen. Abends schmeißen wir uns in unsere schicksten Sachen (langärmliges Hemd) und genießen Cocktails & überraschend gutes Essen in einer Rooftopbar.