Tauchen

June 20, 2018 in Indonesia ⋅ 🌧 26 °C

Heute habe ich zwei Tauchgänge gemacht.
    Sie gingen jeweils 45 min lang, und waren Drift Tauchgänge, d.h. man hat sich größtenteils von der Strömung an einem Steil abfallenden Korallenriff entlangtreiben lassen.
    Obwohl ich entgegen dem vielversprechenden Namen der Tauchschule (Big fish diving) keine größeren Fische gesehen habe, bin ich doch sehr zufrieden. Das Korallenriff war von tausenden kleinen und großen Fischen bevölkert, und wir sind an acht Meeresschildkröten vorbeigekommen, von denen drei wirklich sehr groß waren. Die meisten waren auf den Korallen mit Fressen beschäftigt. Auch wenn sie eigentlich ziemlich dumm sind (haben wir im Aquarium gelernt), haben sie doch einen sehr Majestätischen Eindruck hinterlassen.
    Das Wetter war bewölkt, und kurz hat es auch geregnet. Was sich jetzt erstmal negativ anhört war eigentlich ziemlich gut. Wir konnten zwar wegen starker Strömung die Manta Bay nicht anfahren, aber dafür hat man dann im Wasser oft die Korallen leuchten sehen.
    Das sieht wahrscheinlich auf Fotos nicht besonders aus, aber war vor Ort einfach magisch.
    Vll sendet mir ein Engländer noch ein paar Fotos, dann reiche ich die nach.
    Da ich vom Tauchen keine Fotos habe, hänge ich hier eins von einem lokalen Tempel an.
    Cheers
    -Micha