Mostra sulla mappa
  • Giorno 5–6

Amrum spontan 🤪

17 maggio, Germania ⋅ ☀️ 23 °C

Eigentlich hatten wir nen andren Plan für diesen Tag aber wir konnten uns einfach nicht rechtzeitig aufraffen und haben uns dann für ausschlafen entschieden 🤭
    Nichts desto trotz sind wir dann doch noch los und machten Stopp in Dagebüll. Dort sind wir ohne grosses Ziel los, am Deich entlang und wie es der Zufall wollte kam doch tatsächlich eine Lore angedüst. Dieses alte Transportmittel ist immer noch im Einsatz und versorgt die Bewohner auf der Hallig Oland. Auch Touristen die auf der Hallig Urlaub machen (und nur die) kommen in den Genuss. Sieht schon sehr witzig aus...Wir hätten's auch getestet 🚂
    Am Hafen haben wir uns einen Überblick über die nächsten Abfahrtszeiten verschafft und siehe da, in 1 Minute geht's nach Amrum 🤔 sollen wir? Die Dame vom Ticketscan hätte uns abgeraten, wir haben es trotzdem getan 🙃😄
    In 2.5 Stunden kriegt man einiges zu sehen 🥵 wir haben uns erstmal ne Mittagspause, mitten am Nachmittag, gegönnt 🥗 frisch gestärkt gings dann noch zum Leuchturm und zurück vorbei am Eiscafe 🍨 war sehr schön. Hier könnte man definitiv ein paar Tage verbringen 👌
    Übernachtet haben wir dann auf einem Stellplatz zwischen Deich und Feldern, schöön ruhig 😴
    Leggi altro