Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 6

Hallig Hooge 🦆🐦🐑🐂🐄🐴

18. mai, Tyskland ⋅ ☀️ 21 °C

Heute setzen wir unser Vorhaben von gestern in die Tat um, stehen zeitig auf und sind bereits um 9 Uhr am Fähranleger in Schlüttsiel. Diesmal geht's auf die Hallig Hooge, die zweitgrösste der 10 Halligen im nordfriesischen Wattenmeer.

Nach gut 1 Stunde Überfahrt, mit frischem Duft aus dem Kuhtransporter 🐮 der auch mit durfte, kommen wir auf der Hallig an und sehen schon aus der Ferne Schwärme von Zugvögeln 🐦🦆🦢🐦‍⬛🪿
    Zufuss würden wir wahrscheinlich zulange brauchen und da Helene seit Aufbruch Knieschmerzen plagen, entscheiden wir uns wieder für ein klappriges 3G-Damenrad 🚲🚲 😄
    Alternativ hätten wir auch den Pferdebus nehmen können, aber den haben all die Silberfüchse besetzt 😅

Hooge ist wirklich sehr einfach mit ein paar Warften (Siedlungshügel zum Schutz bei Sturmfluten), Natur pur und der perfekte Ort für Zugvögel als Zwischenstopp oder zur Brut. Hier wird man selbst als Nicht-Vogel-Interessierter zum Freund und Beobachter.
    Mit dem Fahrrad ist es wirklich ends gemütlich die Insel zu erkunden und auch um die Seele baumeln zu lassen 😊 Abschalten und Kopf lüften 😎
    Zum Abschluss gibt's natürlich noch ☕️&🍰
    Auf der Rückfahrt wurde es dann auch nochmal spannend. Der Kapitän zirkelte uns durch die Wasserrinne wie ein Seiltänzer. Links und rechts neben der Fähre war schon deutlich Ebbe 😱
    Aber auch diese Fährfahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt 🥰