• Day 7–8

Ab zum Tulipanfest nach Ribe

May 19 in Denmark ⋅ ☀️ 24 °C

Das Beste am Reisen mit dem Camper ist, dass man so schön spontan sein kann 😆 so fuhren wir einfach mal los und schwupp hatten wir auch schon die dänische Grenze passiert.
    Die südlichste dänische Wattenmeer-Insel Rømø war also mal wieder ne "fahren wir links oder rechts" Entscheidung. Fazit: aus unserer Sicht langweilig und viel zu touristisch 🤫
    Somit gings weiter auf Strecke und nach kurzer Google-Recherche war klar, Ribe - die älteste Stadt Dänemarks, ist nächster Halt ⏱️ und diese zeigte sich als klein, mit richtig toller Altstadt, schönen bunten Häusern und Gässchen und gemütlichen Cafés und Restaurants - einfach hygge 🥰 Wir haben uns by the way natürlich wieder ☕️&🍰 gegönnt 😋
    Und welche Freude, beim schlendern durch die Stadt, kommen wir am Tulipanfest, einem Jahrmarkt, vorbei. Ich nötige Helene zu einer Runde durch das Getümmel und finds super 🥳 für ne Fahrt mit dem Autoscooter reichen meine Argumente allerdings dann doch nicht aus 😏 spassig wars trotzdem 😁 und jaaa, Ribe kann sich sehen lassen 💯

Übernachtet wird heute ausserhalb von Ribe in einem Hofgarten, irgendwo im Nirgendwo 🏕