Satellite
Show on map
  • Day 109

    Skybridge und andere coole Sachen

    January 29, 2023 in Malaysia ⋅ 🌬 26 °C

    Ich traf mich heute mit Janine und Janina die ich in Laos kennengelernt hatte, sowie mit Sophie aus Norwegen, die ich in Singapur kennengelernt hatte. Wir liehen uns heute Motorbikes aus und düsten in Richtung Berge. Dort nahmen wir die Gondel, die uns ersteinmal auf die Mittel- und anschließend auf die Gipfelstation brachte. Dort genossen wir den Ausblick, beobachteten Affen, wie sie anderen Leuten das Essen stahlen und anschließend wanderten wir 372 Stufen hinunter zur Skybridge. Man hätte auch mit einer Gondel fahren können, doch wir waren nicht faul und liefen auch den Weg wieder zurück - nach oben!
    Die Aussicht war phänomenal. Man sah von drei Seiten das Meer und von einer die Berge. Da in unserem Ticketpreis das "Skyrex" inkludiert war, besuchten wir genau dieses. Wir wussten nicht was uns erwartet, sahen aber, dass es eine Show sein sollte. Sobald es eröffnet wurde, setzten wir uns in eine Art Achterbahn, setzten 3D-Brillen auf und ließen uns nach Jurassic - Park entführen. Alles sah unglaublich echt aus, Dinos griffen uns an, unser Wagen hatte einen Unfall. Wir erlebten mit allen Sinnen, denn der Wagen wackelte und ruckelte und irgendwann war mir schlecht, aber ich hielt durch. Nach ganzen 5 Minuten war das Abenteuer auch schon vorbei und wir in Sicherheit.
    Danach fuhren wir die Küste entlang um etwas zu essen. Dabei fanden wir ein kleines Restaurant direkt am Meer mit weißem Sandstrand. Wunderschön. Endlich Meer!!
    Leider zahlten wir den Blick aufs Meer mit. Die Portionen waren winzig und wir würden kaum satt, die Preise jedoch entsprechend hoch.
    Anschließend fanden wir einen wunderschönen Strand ganz im Norden, an dem wir uns ein wenig entspannten, die Sonne und das Wasser genossen. Es war kaum etwas los. Genau danach hatte ich mich gesehnt.
    Nach unserem Ausflug dorthin umrundeten wir die Insel auf dem Weg zurück und tragen uns abends nocheinmal zum Abendessen. Dabei erzähltenuns der Restaurantbesitzer einiges über die Geschichte Asiens. Früher war Malaysia ein Land fast ohne Religion. Wenn, dann war Hinduismus und Buddhismus vorherrschend. Doch ein Hinduistischen Prinz heiratete eine Muslimische Prinzessin und konvertierte zum Islam. Und so kam es, dass immer mehr Menschen zum Islam konvertierten, außerdem zogen einige Araber und Pakistanis hinzu, weshalb sich die Religion hier ausbreitete. Heute ist Malaysia ein überwiegend islamisches Land. Als zweite Religion ist Hinduismus vorherrschend und dann der Buddhismus.
    In Tagen, am Wochenende, findet ein hinduistisches Fest statt, das allerdings in Penang oder in Kuala Lumpur groß gefeiert wird. Ich muss mir überlegen, ob ich das miterleben möchte.
    Read more