• Day 19

Urlaubstag

July 19, 2019 in Turkey ⋅ ☀️ 26 °C

Heute haben wir etwas länger geschlafen und uns dann vieeeel Zeit gelassen, sodass wir erst um 11h losgekommen sind. Wieder ging's entlang der Tramschienen nach Eminönü, wo wir genau um 11.31h ankamen. Tja, die Fähre ist um 11.30h gefahren, was wir natürlich nicht vorher nachgeschaut hatten. Also sind wir noch auf den naheliegenden Spize Bazaar gegangen, wo wir diesmal sogar kostenlose Türkish Delight probieren durften! Mit der Fähre sind wir dann auf die nächstgelegenste Insel der Princes' Islands, Kinaliada, gefahren. Obwohl - oder gerade weil- sie die kleinste Insel ist, waren die Strände auch total überfüllt, aber nach ein bisschen Suchen haben wir einen Platz neben Liegestühlen gefunden. So haben wir dann den Nachmittag faul am Strand verbracht, immer mit Blick auf die unglaublich riesige Stadt, bzw. deren asiatische Seite. Abends sind wir nochmal zum Hostel zurück und auch gleich wieder los zu unserer Verabredung. Und nein, wir wurden nicht entführt! Und haben irgendwie mit Honig gesüßte Polenta und irgendeinen süßen Käse probiert. Mit der überfüllten Tram ging's dann auch bald wieder zum Hostel. Also alles in allem ein echt entspannter Tag...Read more