5: Annapolis bis Blomindon

August 14, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 17 °C

Tag 5: Mal was anderes als geplant, aber trotzdem genial! 😄🌦️

Moin zusammen! Heute begrüße ich euch aus dem [Kejimkujik National Park](https://www.pc.gc.ca/en/pn-np/ns/kejimkujik) in Nova Scotia, Kanada. Hier vereinen sich wilde Natur und spannende Geschichte. Der Park begeistert mit Wäldern, Seen und historischen Stätten - ein Eldorado für Naturfans und Geschichtsbegeisterte. Trotzdem hat's die ganze Nacht durchgeregnet. 😬

Die Duschen auf dem Jeremy's Bay Campingplatz sind top, aber leider heute Morgen geschlossen wegen des nächtlichen Gewitters. Kein Problem, ab zum Slapfoot Beach! Phil und ich haben ein erfrischendes Bad genommen und die dunklen, aber sauberen Gewässer genossen. 🏖️💦

Im Wohnmobil fühlen wir uns ein bisschen strom- und wasserarm. Die Lichter sind gedimmt, der Kühlschrank flippt aus und die Pumpen sind launisch. Wir sparen, bald geht's ja weiter.

Ich habe Cornflakes, Müsli und Obst zum Frühstück gezaubert. 🥣🍓

Das geplante Kajak-Abenteuer fällt dem Wetter zum Opfer. Zu matschig, zu dunkel. Stefan votet für die Küste. Also alles verstaut und weiter geht's.

Eigentlich wollten wir von Digby aus die Fähre nach St. John nehmen. Also fahren wir nach Annapolis Royal und rufen von dort bei der [Fähre](https://www.ferries.ca/ns-nb-ferry/) an. Mist, die nächste freie Fahrt ist erst am Mittwoch (heute ist Montag). Okay, umplanen ist angesagt. Das ist ja der Sinn des Wohnmobils, oder? 😅

Also verweilen wir noch ein bissel in Annapolis Royal. Eine historische Perle in Nova Scotia. 1605 gegründet, reiche Geschichte, super Atmosphäre. Hier gibt's [Fort Anne](https://www.pc.gc.ca/en/lhn-nhs/ns/fortanne) und mehr. Ein kleiner Ort, aber fein. Dann geht's weiter durchs Farmland und ab in Richtung [Blomidon Provincial Park](https://parks.novascotia.ca/content/blomidon) wo ich uns telefonisch einen Campingplatz gesichert habe.

Angekommen in Halls Harbour. Was macht man hier? Klar, Hummer essen im [Halls Harbour Lobster Pound](https://www.hallsharbourlobster.com/). Meeeega lecker, aber auch anstrengend. Ich brauche net nochmal - und Stefan meinte er sei eher der Filet-Typ. 😂💸

Die Bucht von Fundy ist ein Traum, die Aussicht der Hammer. [Hier](https://www.hallsharbour.org/) gibts Infos dazu.

Abends ab in den [Blomidon Provincial Park](https://parks.novascotia.ca/content/blomidon). Steile Klippen, Aussicht auf die Bucht von Fundy. Kartenspielen, Moskitos ärgern. 💤🌄

🦟

Einen guten Rutsch in die Traumwelt, ihr Lieben! 🌙🛏️