NEW YORK

September 19, 2020 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Welcome to New York! Wir sind endlich angekommen und der Kulturschock ist perfekt. Es ist schon krass, dass wir einmal um die Welt geflogen sind. Schon cool: Am 17.9. um 16 Uhr los und am 18.9. um 21 Uhr da, fast 40 Stunden unterwegs und dabei 11 Stunden gespart. Die Anreise war auch ziemlich anstrengend.
    In Thailand mussten wir spontan noch UNBEDINGT vor Ort einen Rückflug aus Mexiko nach Deutschland buchen und alles wurde doppelt und dreifach geprüft. So lange haben wir noch nie beim Checkin gebraucht. Zum Glück waren wir darauf eingestellt und haben alles recht gelassen genommen.
    Über Doha ging es dann nach New York, wo die Passkontrolle auch nochmal ewig gedauert hat. Mit Airtrain, Subway und Bus ging es dann Richtung Unterkunft. Nach der U-Bahn sind wir schon am Timesquare rausgekommen und waren direkt mal geflasht. Wir haben uns wie in so einem Hollywood Film gefühlt. Mit dem Bus hatten wir einen Blick auf die gesamte Skyline und die untergehende Sonne schien darauf. Einfach nur unglaublich!
    In der Unterkunft angekommen mussten wir dann feststellen, dass das Zimmer nicht so das war, was wir gebucht hatten, also mussten wir nochmal umziehen. Unser erstes Mal Uber Taxi! Nachdem das Schloss vom finalen Zimmer auch nicht ging, haben wir dann ein größeres Zimmer bekommen. Wir waren echt richtig fertig und wollten einfach nur ins Bett. Über Uber Eats haben wir dann für unendlich viel Geld noch essen bestellt und sind danach sofort eingeschlafen. Und oh Wunder, wir haben bis zum nächsten Tag komplett durch geschlafen! Wir haben uns nach dem Aufstehen so sehr darüber gefreut! 😅 Unser Jetlag Plan ist also aufgegangen.
    Nach einem halben Jahr des Nicht-selber-Kochens waren wir dann auch zum ersten Mal wieder einkaufen und werden heute kochen. Und das mit langen Jeanshosen! Oh man, uns ist ganz schön kalt hier. Obwohl der Himmel strahlend blau ist und die Sonne scheint. New York ist auf jeden Fall das komplette Kontrastprogramm zu Thailand. In jeder Hinsicht. Sprache, Menschen, Kosten, Größe...
    Wir sind so gespannt auf alles... 🤩