United States
Hoboken

Here you’ll find travel reports about Hoboken. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

JETSKI Manhatten!!!!

June 29 in the United States

😎👍❤🎁🌎
    Die Tour war echt sehr sehr sehr cool. Kann man nur empfehlen.
    Einmal sind wir im Wasser gelandet, weil Arne zu schnelle Kreise gedreht hat.
    Wir waren also im Hudson River schwimmen. 🤣🏊‍♂️ Eine Erfrischung bei den heißen Temperaturen.

Shipco house

January 20 in the United States

Her tog vi hen efter vi havde været på restaurant med 4 gutter fra shipco der arbejder i Elizabeth. Vi fik en overdrevet lækker pizza og drak nogle øl. Derefter tog vi hen til shipco house, købte nogle flere øl og drak lidt videre.

Det skal siges at før vi tog på restaurant med gutterne var vi til fredagsbar i Hoboken og kom til at sætte alarmen i gang på kontoret da vi skulle ned og hebte vires ting 😂Read more

2 Wochen NYC - ach nein nur 24 Stunden

November 8, 2015 in the United States

Dieses Wochenende war ich nochmal in New York. Und die Stadt ist einfach unbeschreiblich. Insgesamt waren es nicht mal 24 Stunden aber ich hab so viel gesehen, dass es mir vorkommt wie mehrere Tage. Ich glaube, dass das Gehirn die ganzen Eindrücke gar nicht verarbeiten kann und ich deshalb immer so erschöpft bin, wenn ich dort war.

Jedenfalls bin ich als ich angekommen bin einfach ein bisschen durch die Straßen gestreift ohne Plan. Das war schön aber auch anstrengend. Meine Schrittzahl hat sich gegenüber dem Rest der Woche stark erhöht :D
    Gegen Abend bin ich dann mit dem PATH train unter dem Hudson River nach Jersey City gefahren um mich mit Nicky zu treffen. Deren Zimmer war im 22. Stock mit atemberaubenden Ausblick auf die Skyline von Manhattan - ein Vorteil wenn man mal auf der anderen Seite des Flusses ist :) Die Freude war natürlich sehr groß nach drei Monaten, die wir uns nicht gesehen haben.

Nach dem frisch Machen ging es dann zurück nach Manhattan. Ein Stück Pizza als Abendessen und sie hat tatsächlich mal wie normale Pizza geschmeckt. Nur Champignons und die richtige Menge Käse. Kein amerikanisches Fettmonster.

Danach wollten wir zur Rooftopbar eines Hotels. Als wir dort in der Schlange standen, wurden mehrere junge Männer vor uns abgewiesen, ein Pärchen vor uns wurde gefragt, ob sie vor haben auch ganze Flaschen Alkohol zu kaufen. Als sie bejahten und gleich ihre Kreditkarte abgeben mussten, schwanden unsere Hoffnungen, dass wir reinkommen würden.
    Als wir schließlich dran waren, fragte uns jedoch der Türsteher nur ganz höflich nach unseren Ausweisen und hat uns dann gleich den Stempel aufgedrückt. Nach nem kurzen Smalltalk woher wir seien etc. sind wir dann rein. Die Aussicht war toll. Die Preise horrend. Und die Menschen eine andere Liga. Trotzdem war es eine tolle Nacht und zusammen mit Nicky da zu sein hat es noch besser gemacht :)

Nach einer komfortablen Nacht und einer erfrischenden Dusche am Morgen haben wir uns dann aufgemacht wenigstens noch ein bisschen was von der Stadt zu sehen. Bei wunderschönem Herbstwetter mit strahlendem Sonnenschein sind wir über Times Square und Broadway zum Central Park, der im Herbst wunderschön ist mit den bunten Blättern!

Über die 5th Avenue sind wir dann Richtung Lower Manhattan, um noch eine Kleinigkeit zu essen und das 9/11 Memorial anzuschauen und dann mit dem PATH wieder auf die andere Seite vom Hudson und für mich nach Newark, um von dort den Bus nach Philly zu nehmen.

Nach gut 27 Stunden bin ich dann wieder in Philadelphia angekommen. Müde aber glücklich und mit vielen weiteren schönen Erinnerungen.

Fotos:
    - bin kurz am Madison Square Garden vorbei; eine Tour steht definitiv auf meiner Liste für das nächste Mal wenn ich in NYC bin.
    - Manhattan Skyline mit dem neuen World Trade Center vom 22. Stock des Hotels in Newport
    - in der Rooftopbar vom Hotel Gansevoort
    - am Broadway
    - der Central Park in den schönsten Herbstfarben
    - Central Park South and 5th Avenue (man beachte die Tauben auf der Ampel ;))

Erste Blicke auf downtown Manhatten

December 24, 2016 in the United States

Nach einem viel zu übbigen Essen in der Cheescake factory sind wir dann noch ein paar Schritte an den Hudson gelaufen und haben einen ersten Blick auf Mannhatten geworfen.

Puh die Pommes hätte ich mir echt sparen können.

Blaue Stunde am Hudson.

December 25, 2016 in the United States

GUTEN MORGEN MANNHATTEN MERRY X-MAS.
    Heute früh ist es das genaue Gegenteil zu gestern. Keine Wolke kein Regen beste Bedinungen naja ein Wölkchen wäre nett. Aber man kann nicht alles haben und es ist ja Weihnachten. Leider drängt die Zeit denn um 7:45 kommt das Taxi zum Airport um dort den Mietwagen in Empfang zu nehmen.

Hoboken, Хоубоукън, هابوکن، نیوجرسی, הובוקן, ホーボーケン, Хобоукен, 호보컨, Hobokena, 07030, Хобокен, ہوبوکین، نیو جرسی, 霍博肯