• Day 306

POÁS VOLCANO

January 17, 2021 in Costa Rica ⋅ ⛅ 17 °C

Heute sollte es eigentlich nur weiter zur nächsten Stadt gehen. Unterwegs haben wir uns jedoch noch für einige Stopps entschieden, da wir ja glücklicherweise mit dem Auto so flexibel sind! 😍
    Auf dem Weg nach oben zum ersten richtigen Stopp haben wir noch an der Straße gehalten, weil der Ausblick einfach zu krass war! So ein unendlich weiter Blick auf die Stadt und unzählige Berge... 😳
    Dann ging es zum Vulkan Poás, wo man sich eigentlich vorher anmelden und registrieren muss, aber wir dachten, wir versuchen es mal. Und siehe da: es hat geklappt (solche Glückskinder 🤩)! Auf ca. 2.700 müNN konnten wir uns den Kratersee ansehen und direkt ins Auge des Kraters blicken. Das war sowas von beeindruckend!! Der Poás gehört zu den aktivsten Vulkanen Costa Ricas und aufgrund der Schwefeldämpfe durften wir uns auch nur maximal 20 Minuten dort aufhalten. Also ging es weiter...
    Mit Salsa Musik im Radio, vorbei an etlichen Feldern, Blumen, Bäumen, Palmen, Kühen und Bergen... Costa Rica ist grün, grün, grün!! Unglaublich!
    Der Aussichtspunkt Las Cartagos war schön, aber nicht mit unseren Blick vom Morgen zu vergleichen. 😃
    Wir halten am 37m hohen Wasserfall La Paz, der der bisher kräftigste Wasserfall unserer ganzen Reise ist! Wahnsinnig schön. 🤩
    Später halten wir noch an einem Aussichtspunkt, wo wir von oben auf den Fluss Río Sarapiquí schauen, der inmitten der Regenwald Berge fließt.
    Nach einem kurzen Stopp an der Laguna Río Cuarto und beim Walmart kommen wir in unserer Unterkunft in Quesada an.
    So war der Tag dann mehr ein Ausflugstag als ein Anreisetag und wir fragen uns, was nach so großartigen Highlights überhaupt noch kommen soll. Und das war erst der zweite Tag... 😄