Zu Fuß durch Kapstadt

February 25, 2023 in South Africa ⋅ ☀️ 21 °C

Unsere heutige Tour wollen wir auf dem Oranjezicht City Farm Market starten, der findet samstags und sonntags statt. Normalerweise. Heute ist allerdings Formula e in der Stadt, was uns nicht nur einmal einen Strich durch die Rechnung macht. Die Autofahrt dauert normalerweise 5min, heute 15. Wir parken im ersten Parkhaus, laufen dann eine gefühlte Ewigkeit ohne Kinderwagen (auf dem Markt ist überall Rindenmulch) zum Markt und stehen vor geschlossenen Toren.. Heute geschlossen, ist ja Formula e 😵‍💫 Also schlendern wir an die Waterfront, sehen Seehunde, normale Hunde, viele Restaurants. Einen tollen Foodmarket soll es hier geben, den wollen wir suchen. Nach einem langen Spaziergang durch Hafenstraßen finden wir das Gebäude, auch das ist mit Bauzäunen umstellt, leider zur Zeit geschlossen 😒 Dann gehen wir in die angrenzende Watershed Halle, hier gibt es alles was das Herz begehrt. Von Kosmetik, Schmuck, Handtaschen über Kleidung für Jung und Alt, Kunst, Schuhen - alles von ortsansässigen Designern. Toll für‘s Auge 😍 Hier bekommen wir dann auch ein spätes Frühstück, auch das ein Augen- und Gaumenschmaus ☺️
    Es gibt noch einen schönen Markt, Neighbourgoodsmarket. Hier nehmen wir wieder das Auto, der Markt liegt im Stadtteil Woodstock. Hier werden wir nicht enttäuscht. Ausgelassene Stimmung, schönes fürs Auge und auch wieder für den Gaumen. Leider sind wir noch satt 😁 Nach einer Portion Pommes für Lea und einer fetten Schokowaffel für mich treten wir den Heimweg wieder an. Wir ruhen uns ein bisschen aus und relaxen am Pool. Am Spätnachmittag wollen wir in den Green Point Park, dort hin können wir gut zu Fuß gehen. Leider ist auch dieser von außen schon wunderschöne Park wegen des Rennens geschlossen. Der Spielplatz lacht uns durch die Gitterstäbe an. Schade. Dann gehen wir eben zurück. Aber den Sonnenuntergang wollen wir noch anschauen. Wie immer kurz vor knapp packen wir alles, steigen ins Auto und stehen im
    Stau - klar, ist ja Formula e 😑 Kurz überschlagen, wie lange wir brauchen, drehen wir nach ca. 200m wieder um. Bis wir da wären ist die Sonne längst im Ozean verschwunden. Dann gibt‘s eben die letzten Sonnenstrahlen vom Rooftop und eine Portion Pasta mit Pesto. Gute Nacht!