Der restliche Sonntag

February 26, 2023 in South Africa ⋅ 🌬 21 °C

Nach diesem tollen Start in den Sonntag wollen wir noch ein bisschen Sightseeing machen und fahren zum Castle, dem ältesten Gebäude Südafrikas. Wir sehen es uns nur von außen an, da es Eintritt kostet und anscheinend nicht besonders liebevoll gemacht ist. Wir laufen zur Cape Town City Hall und werden von Nelson Mandela gegrüßt, finden einen weiteren Foodmarket, sind aber leider - schon wieder - noch satt und laufen ein wenig ziellos durch die Gegend. Da die Sonne ordentlich brutzelt, die Hut-Thematik mit Lea noch nicht ausdiskutiert ist und wir alle etwas matschig sind, entschließen wir uns die Strandsachen zu holen und an den Strand zu fahren.
    Es geht nach Camps Bay, wir mieten Liegestühle und einen Sonnenschirm (wegen des Huts) und Lea verschmeckt es, im EISkalten Wasser zu planschen 🥶
    Nach einem Mittagschläfchen packen wir‘s wieder, heute wollen wir nochmal den Sonnenuntergang in Angriff nehmen. Kurz duschen, Nudeln für Lea kochen, Vesper packen und los geht’s. Wir sind nicht alleine, aber wir sind schlauer als die meisten😂 Wir drehen rechtzeitig, parken und gehen das letzte Stück zu Fuß. Oben angekommen finden wir ein Plätzchen und genießen den Ausblick. Das war ein gelungener Sonntag!