South Africa
Clifton

Lions Head

February 8 in South Africa ⋅ ☀️ 21 °C

Aspetto sempre i weekend, per scoprire cose, esplorare e ogni volta rimango sempre più stupefatta della bellezza dei posti.
    Forse questo è stato amore a prima vista, ma amo questa città. Piena di vita, di spiagge, musei, tanta storia, tanto divertimento, tanta natura. C’è tutto!!

Oggi ho fatto la mia prima passeggiata notturna, anzi forse la seconda, ma ora eravamo da sole, senza guida e senza sapere a cosa stavamo andando incontro!
    Alle 3.30 abbiamo preso un Uber, dirette alla partenza dela passeggiata, all’inizio andava su ma era tranquilla! Poi abbiamo iniziato a fare gradoni, e scale ma tutto al buio, con questa luna pazzesca che ci illuminava il cammino e un paio di torce per cercare di non morire!
    Ci abbiamo messo un po’, eravamo un gruppone e non tutte allo stesso livello ma alle 5.20 eravamo in vetta! Alle 5.45 inizia a salire la luce eravamo le prime su, poi appena c’era un po’ più di luce ha iniziato ad affollarsi in maniera esagerata!
    La vista era incredibile già senza luce.. non sapevo cosa aspettarmi quando avremmo iniziato a vedere qualcosa!
    Ma anche questa volta le foto parlano da sole! UNA FIGATA PAZZESCA! Dei colori spettacolari, tempo incredibile (e per questi giorni è veramente una fortuna), il mare piatto.. e questa vista indescrivibile sulla città e table mountain proprio davanti a noi!
    Peccato per la gente..

Iniziamo la discesa per andare a riposarci un po’ in spiaggia e passare la giornata la!
    Clifton beach è stata la meta, il sabato è la giornata di mare per tutti, quindi diciamo che era affollato ma sempre bellissimo! Sognatevi di fare il bagno nell’Atlantico. Anzi io l’ho fatto dovevo togliere la sabbia dal corpo ma ho rischiato di perdere qualsiasi parte del corpo.

E anche questa giornata è finita.. il tempo sta letteralmente volando!

Lion's Head

January 6 in South Africa ⋅ ☁️ 18 °C

Nach einem guten Frühstück ging es Morgens auf große Wanderung auf den Lion's Head. Das Wetter war super! Hätte auf dem Table Mountain am Vortag auch mal so sein sollen :/
    Das Klettern und Wandern hat mega Spaß gemacht und die Mühe hat sich sowas von gelohnt! Seht euch die Bilder an! Die Aussicht war atemberaubend! 😍Read more

unerwartete Überraschungen

February 16 in South Africa ⋅ ⛅ 22 °C

Heute Morgen zeigt sich das Wetter nicht von der besten Seite im Vergleich zu den gestrigen 28 Grad war es heute Morgen knapp 20, windig und ganz feine Tröpfli rieselten herunter, daher verbrachten wir ein paar std mit Reisen Planen im Zimmer. Wir wurden dabei mit dem Besuch einer unserer gestrigen Zimmerfrauen überrascht, jene, die solch grosse Freide an yvonne's Kinderkleider empfand. Wie von uns gewünscht,brachte sie stolz ein Tupper mit original südafrikanisch gekochtem Essen. Wir waren hoch erfreut und bedankten uns sehr, doch als wir das Essen entgegen nehmen wollten verlangte die Frau, dass wir dies bezahlen, denn sie selbst habe keine Zeit gehabt für uns zu kochen und habe es auch kaufen müssen. Unsere Freude fiel in den Keller, ganz einfach weil sie uns als Gegenleistung eines ganzen Koffers Kleider eine einfache echt südafrikanische Mahlzeit versprochen hatten. Später allerdings erschien die 2. Zimmerfrau äusserst beschämt, dass die andere dafür Geld wollte und versicherte uns, dass wir das Essen gratis geniessen sollen.
    Der weitere Tagesverlauf war recht spannend. wir besuchten den Farm Markt. Allerdings waren ziemlich viele Leute da und es wimmelte von feinen Food Ständen und gluschtigem Essen von süss bis salzig von und für jeden Geschmack aus x Ländern, denn nicht vergebens nennt sich das Volk hier Regenbogenvolk.
    Yvonne genehmigte sich am Stand ein Essen von hier und ich ass allerfeinste Gemüse Frühlingsrollen. Auch Süsses haben wir natürlich getestet. Daraufhin begaben wir uns für einen längeren Spaziergang ans Meer, die Pfunde sollen doch wieder abgearbeitet werden.
    Die mystische Stimmung am Meer mit den gewaltigen Steinfiguren und den tosenden Wellen versetzte uns in heitere Begeisterung. Allerdings ist das Wasser recht kalt , doch Leandro bekommt trotzdem kaum genug vom wellenspringen. Der Sand ist äusserst fein und fast weiss schön sauber, wir entdecken viele schwarze Muscheln auch einige Surfer und sind bei Weitem nicht die einzigen Spaziergänger. Der Ausflug hat sich gelohnt und wir haben wieder einen wunderschönen Tag erlebt

Lions head

December 24, 2019 in South Africa ⋅ ⛅ 17 °C

I met up with Bryan and Morne for a walk up Lionshead to enjoy the early morning Cape Town air and amazing views from the top. Unfortunately the weather decided not to play along and all we could see was cloud. A great morning up and down the mountain none the less. Followed of course by breakfast at Arnolds with some warm coffee.Read more

Kapstadt - Lions head

December 16, 2019 in South Africa ⋅ ☀️ 21 °C

Am Tag nach unserer Ankunft beschlossen wir den Lions Head, einen der Berge die Kapstadt umzingeln, zu besteigen. Im lokalen Supermarkt deckten wir uns mit etwas Frühstück, Wasser und einem Picknick als Mittagessen ein. Bei bestem Wetter, Sonne und angenehmen Temperaturen stiegen wir zum Gipfel auf, wo wir die tolle Aussicht genießen konnten. Das schöne ist, dass der Wanderpfad um den Berg herumführt, es bietet sich daher über die ganze Strecke ein immer wechselnder toller Ausblick. An den anspruchsvolleren Teilen der Strecke boten Ketten und in die Felsen geschraubte Griffe eine Kletterhilfe. Auf dem Weg nach unten suchten wir in einer kleinen Höhle Schutz vor der Sonne, um unser Picknick zu verzehren.Read more

Ein langer Weg zur Spitze

September 8, 2017 in South Africa ⋅ 🌙 12 °C

Heute morgen ging es mal wieder zum Arzt.. wohin auch sonst?! Denn ich (Paloma) hatte seit Dienstag anhaltende Kopfschmerzen. Beim Arzt kam dann raus, dass ich eine Mittelohrentzündung habe und das wohl vom Surfen. Denn das Wasser in Mossel Bay, in dem wir Surfen waren, war verdreckt von ungefiltertem Abwasser der Townships und Industrie!!
    Die erste Frage war dann natürlich ob wir am Sonntag überhaupt fliegen können??... Er konnte uns aber beruhigen und hat uns zur Vorsicht noch einige hilfreiche Medikamente mitgegeben. So ganz zufrieden waren wir immer noch nicht, denn wir wollten ja noch den Tafelberg und den Lionshead sehen..! Wir fuhren also in Richtung Lionshead um zumindest ein klein wenig den Weg nach oben raufzusteigen, denn der Arzt hatte gesagt ich solle mich nicht überanstrengen. Auf halber Strecke packte uns dann der Ehrgeiz und wir wollten unbedingt den Gipfel sehen. Dick eingepackt und mit zugestopften Ohren (damit auch ja kein Wind reinkommt) ging es dann in Richtung Spitze. Es wurde immer nebeliger auf dem Weg nach oben, bis wir schlussendlich nichts mehr sahen ausser weiße Wolken. Es ging immer höher und höher und es wurd immer steiler und anstrengender. Ich wäre am liebsten umgedreht, aber Aaron stiefelte tapfer weiter. Dann endlich waren wir oben!!! Und es war...naja man hat halt nichts gesehen bis auf weißen Nebel, deswegen konnten wir gar nicht sagen wie es da oben war. Aufjedenfall ideal für Leute mit Höhenangst denn man hat nicht gesehen wie hoch es in Wirklichkeit ist!!
    Im dunkeln stapften wir dann wieder runter und konnten bis wir ganz unten ankamen nichts sehen, weil der Nebel immer dichter wurde. Am Ende wartete dann aber die wunderschön erleuchtete Skyline von Kapstadt auf uns!!
    Nun sind wir wieder zu hause und freuen uns auf unser Bett!

16.03.2019 - Lions Head

March 16, 2019 in South Africa ⋅ 🌙 15 °C

Für uns hat am Samstag schon um 3:30 Uhr der Wecker geklingelt, weil wir zum Sonnenaufgang auf den Lions Head wandern wollten. Unter klarem Sternenhimmel und mit Blick auf die Stadt bei Nacht sind wir mit Hilfe unserer Handytaschenlampen den Berg hochgekraxelt. Da wir schon die Tafelbergwanderung gewöhnt waren, wurden wir überrascht, dass dieser Weg deutlich unanstrengender war, sodass das Wandern tatsächlich richtig Spaß gemacht hat. Die Aussicht, mit der wir oben belohnt wurden, war einfach unbeschreiblich.
    Gegen 5:50 Uhr sind wir angekommen und hatten noch ca. eine Stunde bis zum richtigen Sonnenaufgang, aber genau diese Stunde stellte sich im Endeffekt als die schönste Zeit heraus. Nachdem wir die ersten Sonnenstrahlen dann eine Zeit lang genossen haben, ging's den gleichen Weg wieder runter und wir hatten noch den ganzen Tag vor uns um noch mehr zu unternehmen. Definitiv eines unserer Highlights hier!

Lions Head

January 26 in South Africa ⋅ ☀️ 16 °C

Der 669m hohe Löwenkopf trohnt neben dem Tafelberg über Kapstadt und bietet einen tollen 360° Rundumblick, der Aufstieg ist moderat anstrengend, besonders bei dem warmen Wetter, allerdings nicht allzu anspruchsvoll.Read more

Clifton