Tafelberg

February 27, 2023 in South Africa ⋅ 🌬 22 °C

Nach Kultur kommt Natur. Jetzt geht's auf den Tafelberg ⛰️ Nachdem wir schon von weitem die Massen an Autos sehen, stellen wir uns auf lange Wartezeit ein. Entgegen unserer Erwartungen finden wir fast ganz vorne einen Parkplatz und die Schlange zur Gondel ist auch überschaubar.
    Die Fahrt nach oben, vorbei an sausteilen Felsen, in sogar für Dani schwindelerregende Höhen, geht fix. Oben angekommen findet Lea einen neuen Streitpunkt. Sie will um alles in der Welt nicht in die Kraxe, was sie lauthals kundtut. Diesmal gewinnen wir und sie sitzt.
    Dort oben genießen wir einen tollen Ausblick auf den Lion's Head und Signal Hill, die Waterfront, Sea Point - beinah ganz Kapstadt. Einfach toll! Außerdem sieht man wieder den Nebel die Felsen hinunter fallen. Es ist ziemlich windig, was aber nach der brütenden Hitze unten ganz angenehm ist.
    An unserem letzten Abend in Kapstadt wollen wir nochmal essen gehen, davor auch noch den schönen Spielplatz im Green Point Park erkunden.
    Beides gelingt diesmal und wir sehen auch noch einen tollen Sonnenuntergang direkt an der Promende 🍸