Satellite
Show on map
  • Day 11

    Tag 10: Roma (Sightseeing | Konzert)

    July 10, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

    Was ein Tag!
    Morgens ging‘s los mit dem ersten Highlight, der Sightseeing-Bustour. 🚌 Für einen Kurztrip in Rom lohnt es sich, die Hop-on-hop-off Tour zu buchen, um die Möglichkeit zu haben, bei den jeweiligen Haltestellen der Sehenswürdigkeiten auszusteigen und diese direkt zu besichtigen. Im Anschluss kann man dann einem der nachfolgenden Busse zusteigen und komfortabel zur nächsten Station gelangen. Für mich hätte das für einen Tag zu viel Stress bedeutet - vor allem bei der Hitze. ☀️ Also buchte ich mir eine einzelne Tour über Greyline und schaute mir die Sehenswürdigkeiten nochmal von einer anderen Perspektive an. Hat sich definitiv gelohnt, besonders bereits zur ersten Fahrt um 8.30 Uhr zuzusteigen. Super Tour auch, um sich einen Überblick zu verschaffen.

    Am Abend erwartete mich dann das besondere Highlight meines Rom-Aufenthalts: das Konzert von Ultimo im Olympiastadion.✨ Seit längerem befindet sich der italienische Pop-Künstler auch in meiner Playlist, umso schöner war der Zufall, dass er genau zum Zeitraum meines Aufenthaltes in Rom auftritt - und ich eine der sehr beliebten Karten ergattern konnte.
    Die Anfahrt und Heimreise war, wie erwartet, bereits spektakulär bei Bereitstellung nur eines Busses bei rund 60.000 erwarteten Besuchern - mit gravierenden Verspätungen. Gut, dass man von der Deutschen Bahn auf Situationen wie diese sehr gut vorbereitet wird. 😌
    Angekommen, erwartet mich ein super Platz und ein noch schöneres Konzert 🎶. Die Live-Stimme allein war ein Erlebnis für sich, die Show und das leidenschaftlich teilnehmende Publikum rundet dies ab. Gänsehaut vorprogrammiert!
    Was ein Tag!
    Read more