Coff Harbour- Byron Bay

April 22, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Heute waren wir schon deutlich schneller im Zelt zusammenpacken, ganz ohne Regen haben wir es aber nicht geschafft.
    Wieder stand McDonald als erstes an der Tagesordnung, denn ohne Kaffee wären Rhea und ich nicht zu gebrauchen gewesen.
    Danach fuhren wir zu Byron Bay, einem wirklich hippen Surferort (instagramworthy) .
    Auf dem Weg kamen wir am Big Shrimp vorbei (Ich weiss wirklich nicht, was die Aussies an diesen Attraktionen finden?!) .
    In Byron Bay angekommen erkundigten wir den Ort und den Strand und gönnten uns ein „Zvieri“. Leider war alles überfüllt wegen den Feiertagen.
    Wir fuhren weiter zum östlichsten Punkt von Australien - den Cape Byron Leuchtturm. Hier galt jedoch das Gleiche: viel zu viele Leute.
    Die Suche nach einem weiteren Campingplatz war auch nicht so einfach wie gedacht. Deshalb mussten wir diese Nacht einen nehmen, bei dem man bezahlen musste.
    Als wir dann aber dort ankamen und die Duschen sahen(Und sie waren sauber!), waren wir im Himmel. Wieder bauten wir das Zelt auf, hängten sogar eine Lichterkette darin auf und dann gingen wir duschen. Es war herrlich und ehrlichgesagt auch nötig, denn wir stanken vermutlich ziemlich.haha

Frisch geduscht und gesättigt gab es dann Gin& Tonics.