• Day 2

Path to Black Valley

May 12, 2023 in Ireland ⋅ 🌙 11 °C

Endlich war es dann soweit, Schuhe an, Rucksack auf und raus auf die Straße. Schließlich, nach kurzem Einkauf und Frühstück, führte der Weg erst einmal aus Killarney hinaus. Nach den ergiebigen Regenschauern von gestern, war es beinahe schon ein Wunder mit welcher Kraft die Sonne heute vom Himmel strahlte.
    Nach etwa drei Kilometern erreichten wir den Killarney Nationalpark in welchem wir den Muckross Lake mitsamt Muckross House, ein altehrwürdiges Anwesen, passierten…
    Je weiter uns der Weg führte, desto traumhafter wurde die Landschaft. Aus anfänglichen Schotterpisten wurden Singletrails oder Plankenwege, die durch ursprüngliche Hochebenen verliefen. Ein Traum!!!
    Auch das Streckenprofil war teilweise nicht zu unterschätzen, insgesamt zwar nur 430Hm, diese jedoch auf wenige Kilometer verteilt. Nachdem wir unsere erste Etappe in Black Valley beendet hatten, ließen wir den Abend in geselliger Runde unter Engländern ausklingen.