Satellite
Show on map
  • Day 1

    Auf Zickzackkurs

    July 15, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

    Nach kurzer Nacht, ging es heute mit Rucksack und Wanderoutfit zum
    Trailhead des Rheinsteigs nach Bonn. Dort, am Alten Rathaus erwartete mich BonnGiorno, welcher auf den ersten Kilometern meiner Sommertour meine Begleitung war.
    Gesprächsstoff gab es reichlich und so saßen wir mir nix dir nix am Foveaux- Häuschen.
    Bald mußte es allerdings weitergehen, denn die geplanten Kilometer bis zur Breiberghütte sollten möglichst trockenen Fußes zurückgelegt werden...
    An der Rheinblickhütte bei Oberdollendorf verabschiedete ich mich schließlich von BonnGiorno mit der Hoffnung sich irgendwann nochmals über den Weg zu laufen.
    Dann begann der Zickzackkurs…
    Immer wieder ging es rauf und runter, wer das Profil der heutigen Etappe auf meinem Komoot Account betrachtet weiß wovon ich rede. Trotz der
    Anstrengungen war es ein wunderbarer Tag!!!
    Vorbei an der Klosterruine Heisterbach ging es auf den Petersberg, wo sich zu Bonner Hauptstadtzeiten das ehemalige Gästehaus der Bundesregierung, hermetisch vor der Außenwelt abgeriegelt, befand.
    Der nächste Anstieg führte mich an der Drachenburg vorbei auf den Drachenfels, welcher einen fantastischen Ausblick auf Vater Rhein samt Siebengebirge ermöglichte.
    Endlich nach weiteren An- und Abstiegen erreichte ich mein heutiges Domizil die Breiberghütte.
    Nach einem deliciösem Tütenessen liege ich nun in meinem Schlafsack und freue mich auf ein paar Stunden Schlaf.
    Morgen geht’s dann zum Frühstück hoch auf die Löwenburg…
    Read more