Satellite
Show on map
  • Day 2

    Über sieben Berge musst du gehn

    July 16, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 24 °C

    Nach einer relativ ruhigen Nacht auf einem äußerst schmalen Holzbänkchen war heute frühes Aufstehen angesagt. Der Plan war die knapp 3 Km zur Löwenburg aufzusteigen, um dort ein kleines Frühstück einzunehmen. Gedacht, getan, stellte sich das Unterfangen als absolut richtig heraus!!
    Der Blick zum Rhein und in die Ebene waren phänomenal und Fremdkörper Fehlanzeige, sodass mir die gesamte Anlage zur freien Verfügung stand.
    Gut gestärkt mit Käffchen und Porridge ging es schließlich weiter.
    Alle Wegarten waren vorhanden, von breiten Waldforstwegen bis hin zu schmalen Trails, von schattigen Waldstücken, bis hin zu schweißtreibenden Abschnitten.
    Letzten Endes jedoch immer lohnenswert...

    Nach ungefähr 12 Km schrumpften meine Wasserreserven. Die Zunge klebte am Gaumen als ich endlich ein fließendes Gewässer neben mir sprudeln hörte. Also, Wasserfilter raus und Nachschub zapfen.
    Plötzlicher Höllenlärm ließ mich aufschrecken!Unglaublich aber wahr, fährt doch ein dicker Typ auf seinem fetten Quad mit gefühlt 60 Km/h um die Kurve um in Haaresbreite vor meinen am Rand geparkten Rucksack stehen zu bleiben.
    Vollbremsung, kurzes sorry vom dicken Fahrer und schon schoß er wieder von dannen.
    Leute gibts, du glaubst es nicht…

    Nahe der Erpeler Ley genehmigte ich mir, in Ermangelung geöffneter Einkehrmöglichkeiten, endlich mein erstes Radler am Rheinsteig. Prost!!!
    Anschließend ging es an den Abstieg nach Linz.

    Heute nächtige ich in einer kleinen privat geführten Pension und freue mich besonders auf die dort vorhandene luxuriöse Dusche.
    Beim nahegelegenen Italiener gibts noch Pizza, Insalata mista nebst Getränken und schon sinke ich auf mein heutiges Nachtlager.

    Guet’s Nächtle…
    Read more